hallo ,
ich würde gern wissen was der m² fertigparkett verlegen kostet. der untergrund besteht schon aus parkett und soll oder darf nicht entfernt werden. ich habe ein angebot vorliegen wo der m² preis bei 30€ liegt. das kommt mir aber recht teuer vor. ach ja das material wird gestellt. soll heißen ist schon vor ort.
wäre super wenn mir da einer einen preis nennen könnte.
vielen dank schon mal
gruss peter
Frag doch mal bei Bauhaus nach.
da würde ich eher fachbetrieb vorschlagen. es sei denn, genau den bekommt man vom bauhaus vermittelt.
parkett auf parkett ist nun nicht so alltäglich.
saludos, borito
Moin,
wäre super wenn mir da einer einen preis nennen könnte.
kann man nicht.
Es hängt von einer Reihe Faktoren ab, die wir nicht kennen.
Gibt es im Raum viel Stückelei (Türen, Erker etc.), muß der Boden ausgeglichen werden, sonstige Schwierigkeiten?
Gandalf
danke für die antworten. leider kann ich im bauhaus nicht nachfragen da ich im ausland(gran canaria) lebe. also wenn mir jemand einen genaueren betrag nennen könnte wäre ich sehr dankbar
gruss peter
nein es muss nichts ausgeglichen werden. der parkettboden der schon liegt soll drinn bleiben. na ja und es handelt sich um 3 räumchen(ca 50 m²) also ganz normale anschnitte. nix was schwer wäre. ja es müssen 3 türen gekürzt werden aber das war dann schon alles. hilft das vielleicht weiter!?
gruss peter
hallo peter,
tja, ich denke, da würde dir gerne jemand helfen - allein: es geht nicht.
warum nicht? nun, keiner von uns weiß, wie die beschaffenheit des untergrunds ist, ob topfeben oder eben nicht (was anzunehmen ist), wie das alte parkett „beieinander“ ist (lose, bombemfest), wie ggfs. vorgehandelt werden muß, damit man das neue parkett lücken- und rißlos darauf verlegen kann, inweiweit sich das alte und das neue parkett überhaupt vertragen (sind ja zwei materialien, die gegeneinander arbeiten), ob das neue parkett noch versiegelt werden muß etc.pp.
ich gehe davon aus, daß die 30,-/qm auch eher als „hausnummer“ zu sehen ist - der kostenvoranschläger wird auch nur auf sicht kalkuliert haben.
unter den genannten umständen halte ich 25-30,-/qm für einigermaßen angemessen.
hier kost´ parkett/holzböden abschleifen, entstauben, neu versiegeln, kleine schwachstellen ausbessern was um die 20-25,-/qm inkl. material. aber auch das sind nur daumenwerte, die gelten, solange nix dazwischen kommt. du wirst nicht umhin kommen, dir weitere angebote von 1, 2 anderen fachbetrieben einzuholen.
saludos, borito