hallo, ich habe mal vor ein halben jahr, ein kostenvoranschlag vom za bekommen, der auch von der krankenkasse genehmigt wurde, d.h. sie übernehmen den festzuschuß. nun zu meiner frage, ich wollte wissen wie lange dieser überhaupt gültig ist. denn ich habe jetzt leider keine zeit mir die zwei zähne überkronen zu lassen. ich habe eine neue arbeit angenommen, da sieht es schlecht aus wenn ich gleich frei mache wegen so´n zahnarzttermin. da ich auf einem dorf wohne und der za nur bedingt sprechstunde hat, und ich weiter weg, meine neue stelle antrete. ich hoffe es kann mir jemand sagen, wie lange so ein kv gültig ist. ich danke euch im vorraus.
Hallo,
ich meine, auf meinem letzten Kostenvoranschlag stand drauf, wie lange der ZA den angegebenen Preis garantieren kann. Ist aber schon ein paar Jahre her, deshalb kann ich mich täuschen.
LG Barbara
hallo, ich habe mal vor ein halben jahr, ein kostenvoranschlag
vom za bekommen, der auch von der krankenkasse genehmigt
wurde, d.h. sie übernehmen den festzuschuß. nun zu meiner
frage, ich wollte wissen wie lange dieser überhaupt gültig
ist.
6 Monate ab Genehmigungsdatum, innerhalb dieser Zeit sollte der Zahnersatz eingegliedert sein.
denn ich habe jetzt leider keine zeit mir die zwei zähne
überkronen zu lassen. ich habe eine neue arbeit angenommen, da
sieht es schlecht aus wenn ich gleich frei mache wegen so´n
zahnarzttermin. da ich auf einem dorf wohne und der za nur
bedingt sprechstunde hat, und ich weiter weg, meine neue
stelle antrete. ich hoffe es kann mir jemand sagen, wie lange
so ein kv gültig ist. ich danke euch im vorraus.
Siehe oben, der kann entweder verlängert werden oder eben neu gemacht werden.
Gruß
Servus Wetti,
Ab Datum der Genehmigung durch die Krankenkasse ist der Plan noch 6 Monate gültig. Danach muss u.U. verlängert oder wiederausgestellt werden
Gruß
Kai Müller
hallo-der Zahnarzt „macht“ den Preis nicht!Die Gebührenordnung-privat oder Kasse ändert sich (leider)nicht!!Der sog.Festzuschuß gilt für alle gleich.Über den heftigen Anstieg des Goldpreises sollte man ja informiert sein!Also ändern sich die Laborkosten,auf die der Zahnarzt wenig Einfluß hat!(Gold ist in China genauso teuer wie am Nordpol…)
Grüße Frank