Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem in meinem Haushalt: Ich habe mir eine Waschmaschine gekauft, die in der Küche steht. Da es bei mir keine Mischbatterie gibt, sondern nur einen Boiler, der über der Spüle an der Wand hängt.
Meine Idee nun: Kauf Dir ein Eckventil und setze es zwischen den Boiler und die Wand und hänge den Wassserablauf an den Siphon, der seitlich von der Spüle abgeht. So sieht es in der Wohnung einer Freundin von mir auch aus (sie hat eine Wohnung, die genauso groß bzw. zugeschnitten ist wie meine). Da dachte ich mir, es ihr gleichzutun.
So weit, so gut in der Theorie.
Doch leider bekomme ich den Boiler nicht ab. Dieser ist - obwohl er von meinem Vormieter fast nie benutzt wurde - wohl festgerostet.
Fazit: Ich muss wohl einen Klempner damit beauftragen, da meine Wohnungsgenossenschaft sich dafür nicht zuständig fühlt.
Ich möchte mich nun aber nicht übers Ohr hauen lassen und suche nun im Internet Möglichkeiten, mich zu informieren, was der Spass wohl kosten könnte.
Es soll gemacht werden:
-
Abmontierung des Boilers (ggf. selbigen mit einem Vorschlaghammer zerstören und einen neuen einsetzen)
-
Montierung des Eckventils
-
Montierung des Wasserzulaufs an das Eckventil
-
Montierung des Wasserablaufs
Was würde das etwa kosten
a) bei Belassung des alten Boilers
b) bei Zerstörung des alten Boilers und der Besorgung und Montage eines neuen Boilers?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich bin da im Moment sehr ratlos.
Besten Dank und Gruß aus dem gallischen Dorf
Euer Asterix