Bräuchte eine Auflistung für einen Aus/Einbau eines Zylinderschloßes,ein neues zylinderschloß plus 4 extra Schlüssel.Und zwar handelt es sich um ein dom Schloß.Wäre super wenn ich dies von einem erhalten könne.
Bräuchte eine Auflistung für einen Aus/Einbau eines
Zylinderschloßes,ein neues zylinderschloß plus 4 extra
Schlüssel.Und zwar handelt es sich um ein dom Schloß.Wäre
super wenn ich dies von einem erhalten könne.
Was nützt Dir das? Ein Schloßtausch in Hintertupfingen ist sicherlich billiger, als in München.
Hallo (sagt man hier so),
Bräuchte eine Auflistung für einen Aus/Einbau eines
Zylinderschloßes,ein neues zylinderschloß plus 4 extra
Schlüssel.Und zwar handelt es sich um ein dom Schloß.Wäre
super wenn ich dies von einem erhalten könne.
Noch ungenauer gehts wirklich nicht. Welche Maße? 30/30 oder 30/40 oder 40/40 oder 30/50 oder …
Bei uns auf dem Wochenmarkt gibts einen Vietnamesen, der hat alles im Angebot. Sogar mehrere gleichschließende, wenns sein muss sogar in verschieden Abmessungen. Also z.B. ein 30/30 und ein 30/50 und ein 40/40. Und alle mit dem gleichen Schlüssel.
So, suchen musst Du jetzt selbst!
Grüße (sagt man hier auch so)
jo-enn
ok das ist ein Argument! Hab ich dummerweise nicht bedacht.In Köln meine ich!!
Hi
Köln ist leider zu weit für ein Angebot , da fressen dich die Fahrtkosten auf .
Ein normaler Schlieszylinder ist in ca 15 Minuten oder noch schneller ausgetauscht oder brauchst du das ganze Schliessystem weil die Mechanik der Verriegelung nicht mehr geht .
Mache doch bitte mal ein Foto der Tür , bzw des Schliessystemes , ein Angebot für einen Schlieszylinder kann ich machen und dazu eine Beschreibung wie man so etwas austauscht.
ein klein wenig Handwerklich begabter Nachbar kann das auch einbauen.
gruss
Toni
Moin,
Schloss ausbauen (dafür gibt es an der Türinnenseite zwischen den Schließern eine Schraube), Länge messen (Von der Mitte nach vorne und nach hinten), mit den Maßen (oder mit dem Schloss) in ein Fachgeschäft gehen, passenden Schlosstyp aussuchen, Schloss bauen lassen und dann wieder einbauen. Schlösser kosten zwischen 20,- und 60,-€.
Das kann man wirklich selber machen.
Haelge
Hallo !
Zylinderschloss ist aber nicht Zylinderschloss !
Und gerade die Firma DOM hat die simplen 08/15-Schlösser überhaupt nicht im Angebot.
Beim Preis kommt es weniger auf die Zylinderlänge ab,mehr auf die Art des Zylinders und seine Sicherheitseigenschaften(Zuhaltungen,Aufbohrschutz,Aufsperrsicherheit,Nachfertigung Ersatzschlüssel usw.).
Du hattest doch in einem anderen Forum angefragt,ob es sein könnte,ein Schlosstausch wegen eines verlorenen Schlüssels einer Praxis kostet ca. 200 €.
Und das kann eben gut sein. Ohne genaueres zu wissen,was für ein Schloss verwendet wurde,welche Stundenlöhne und Anfahrtskosten der Schlüsseldienst verlangt,kann man nichts definitives dazu sagen.
Es erscheint jedenfalls nicht von vorneherein utopisch hoch.
MfG
duck313
Hi, hatte gerade ´nen Fachmenschen dafür hier. Allgäu. Kleinstadt.
DOM Zylinderschloss mit Karte, Gefahrfunktieon = kann auch von aussen aufgeschlossen werden wenn der Schlüssel innen steckt, Aufbohr- und Ziehschutz, 3 Schlüssel, 100.-€. Weiterer Schlüssel 11.-€.
MfG ramses90
Münster - größere Stadt - 70,-€