Kostet die Ausbildung bei der lufthansa wirklich 40.000 und wird vorfinanziert??
(…)
[Team] Werbung
Kostet die Ausbildung bei der lufthansa wirklich 40.000 und wird vorfinanziert??
(…)
[Team] Werbung
Hi Roman,
Kostet die Ausbildung bei der lufthansa wirklich 40.000 und
wird vorfinanziert??
Ähm, *diplomatisch rumdrucks* Wie soll ich’s Dir nur sagen, ohne mir Nordlichts Zorn zuzuziehen? Also, ja *räusper* Sagen wir’s also so: da Du ja den offiziellen Informationslink vom Ausbildungsbetrieb selber verlinkt hast, können wir wohl schon von einer gewissen Zuverlässigkeit der Aussage ausgehen, was?
Trotzdem ist Deine Frage ganz klar mit „nein“ zu beantworten, denn so eine Ausbildung kostet erheblich mehr als 40.000 Euro - das ist ja nur der Anteil, den die dort ausgebildeten Piloten zurückzahlen müssen. Würdest Du an einer der üblichen Flugschulen diese Ausbildung durchlaufen wärest Du (ohne Lebenshaltungskosten) mal locker beim doppelten bis dreifachen.
*wink*
Petzi
Hi,
wird vorfinanziert??Ähm, *diplomatisch rumdrucks* Wie soll ich’s Dir nur sagen,
ohne mir Nordlichts Zorn zuzuziehen? Also, ja *räusper* Sagen
wir’s also so: da Du ja den offiziellen Informationslink vom
Ausbildungsbetrieb selber verlinkt hast, können wir wohl schon
von einer gewissen Zuverlässigkeit der Aussage ausgehen, was?
Das ist kein Link des Ausbildungsbetriebes, sondern einer privaten Luftfahrtcommunity. Kleiner Tip an den UP: Die Rechtschreibung und Interpunktion in Eurer Seite bedarf massiver Überarbeitung.
Gruß S
Die Ausbildung zum Verkehrspiloten kostet ca. 4 mal so viel und kann von der Lufthansa finanziert werden.
Hinzuzurechnen sind aber die persönlichen Ausgaben wie Reisen, Wohnung usw. für die man selbst aufkommen muss.
Ein begehrter Beruf, der ein gutes Abi-Zeugnis, perfekte Englisch-Kenntnisse und das Bestehen div. Eignungstests in Hamburg erfordert.
Hi Shim Pan Sen,
Das ist kein Link des Ausbildungsbetriebes, sondern einer
privaten Luftfahrtcommunity.
sorry, hast recht - ich nehme also hiermit alles feierlich zurück und behaupte das Gegenteil
*wink*
Petzi
Ja, 180.000 EUR…
Hi,
wird vorfinanziert??
Die tatsächlich anfallenden Kosten während der Ausbildung belaufen sich auf 180.000 EUR!
Die 40.000 sind wohl auch zu wenig. Und damit ist wohl der Eigenanteil gemeint. Lt. Lufthansa (die müssen es ja wissen) müssen sogar 60.000 EUR (Eigenanteil) abgestottert werden.
Lieber mal die offizielle Quelle nehmen:
http://www.lufthansa-pilot.de/ausbildung/finanzierun…
lg,
vordprefect