Kostüm für dicke Mädchen :-)

… denn diese haben laut den Höhnern zwar schöne Namen, aber vor allem zu Karnevall ein echtes Problem bei der Verkleidung.
Mit einer Kleidergröße ab 48 findet man (oder besser: frau) nämlich kaum ein Kostüm zu Karnevall. Und wenn doch so kosten diese sehr viel Geld.

Hier ist also Kretivität gefragt, wenn man als übergewichtige Frau zu Karnevall schön(!) und verkleidet sein will. Leider bin ich, nach etlichen karnevalssessionen mit selbstgemachten Kostümen nun mit meinem Latein so ziemlich am Ende und brauche gute Tipps von kreativen Köpfen.

Welche Verkleidung würde sich anbieten, die eine übergewichtige Frau trotzdem noch nett aussehen lässt und die man sich (am besten aus bereits im Hause vorhandener Kleidung und vorhandenen Dingen) selbst basteln und zaubern kann ohne dass man sonderlich begabt sein muss? Denn schneidern kann ich leider nicht. :frowning:

Freue mich über eure Vorschläge, Oleinka

Hi!

Das kommt drauf an ob du selbstbewusst genug bist deine Figur zu benutzen oder ob du sie verstecken willst.

Du kannst z.B. einen Kimono benutzen. Umso dicker desto besser hieß es damals, darum viele Schichten Seide. Du brauchst halt nicht so viele Schichten, kannst aber behaupten es sei nur Seide :wink:
Der sieht auch sonst gut aus und zu Karneval kommt ne schicke schwarze Perücke bzw. Hochsteckfrisur und entsprechendes Make Up drauf.

Die Dominatrixchefin kommt auch gut. Dazu braucht man hauptsächlich Accessoires. Vielleicht hast du ja auch einen Hosenanzug (Nadelstreifen?) im Schrank, denn die sind sehr Figurfreundlich. Dazu dann eine sehr strenge Frisur, eine Hornbrille oder Goldrandbrille und eine Jurte. Dazu können dann mit einem Schminkstift dünne Falten an Mundwinkel und Augen gezogen werden, dunkler Lippenstift (oder wahlweise sehr roter) und natürlich die entsprechende knurrige Haltung :wink:

Hippies gehen auch gut weg, auch wenn das Motto etwas abgetragen ist. Dabei kommen auch schrille, alte Klamotten aus dem Schrank gut. Eine schöne Tunika ist gut für die Figur, die kannst du mit Blumenkränzen und (Holz-)Perlenketten von der Oma aufpeppen. Dazu Leder- und Buddhaarmbänder, eine bunte, ausgewaschene oder komisch gemusterte Hose, Sandalen (so warm genug) und Blumen im Haar… Hurra.
Dazu am besten in einem Patchouli geräucherten Zimmer rumwälzen, die Räucherstäbchen sind nämlich günstiger als das Parfüm.

Außerdem kannst du mit einem Korsett alles vom Bauernmädchen bis zur Hofdame oder schwarzen Magiern sein. Ein Korsett kannst du dir selber Machen z.B. aus alten Jeans. Du kannst dafür auch ein gebrauchtes nehmen und evtl. einen farblich passendes Stoffteil darübernähen.

Wenn du ein sehr gutes Selbstbewusstsein hast bleiben da die übrigen Himmelskörper.
Du kannst z.B. Frau Sonne sein (gelbe und goldene Kleidung, aus Karton und Lametta eine Strahlenkrone, goldenes Make Up) oder Frau Mond (lange, wallende silberne, blaue und/oder weiße Kleidung evtl. mit einem dunkelblauen Umhang, hellgesprühte Haare, eher glatt gekämmt und silber-blaues Make up. Ich würde da empfehlen weißen Lidschatten zu benutzen mit silbernem Lidstrich und leuchtend blauen Mascara (tropical blue)). Das sind die Klassiker, aber andere gehen natürlich aus z.B. habe ich bisher schon Frau Venus, Frau Mars (oO) und Frau Neptun gesehen, ebenso wie einen Kugelblitz.

Ferner gibt es Bienchen, Hummeln, Bären, Zahnfeen, Engelchen… mit denen kann man nichts falsch machen aber äußerst kreativ ist es auch nicht.
Das meiste kannst du mit Sachen aus dem Kleiderschrank hinkriegen, wenn du gute Make Up Skills hast, holt das vieles raus.

Ich habe schonmal eine Miss Kleiderschrank gesehen, das fand ich toll.
Mit Anlehnung an Disneys die schöne und das Biest:
Omalocken hochgedreht, fein geschminkt und dann mit leichter Pappe Schultern aufgesetzt und eine alte weiße Uniformjacke als Schranktür missbraucht, die dann immer offen gehalten wurden: Innen hingen dann allerlei Miniutensilien aus der Spielwarenabteilung (Bürsten, Spiegel, Klamotten) die auch auf das drunterliegende T-Shirt gemalt waren.
Was sehr eindrucksvoll.

lg
Kate

Re: Kostüm für dicke Mädchen :smile:
Hallo,

Kate hat ja schon eine Menge guter Vorschläge gemacht, meiner wäre:
eine Zigeunerin!

Z.B. langer schwarzer, roter oder bunter Rock, schön dekolltierte Bluse (Rüschen?) schwarze Perücke und evtl. dazu ein Kpoftuch raffiniert gebunden, große Ohrringe, viele Ketten, Armbänder, dunkle Augenbrauen und dicke schwarze Wimpern usw.

Hier mal ein paar Beispiele:

http://images.google.de/images?um=1&hl=de&lr=lang_de…

Viel Spaß und Grüße,
Kieckie

Hallo oleinka

vielleicht mal nach dem Kostümideen von Hella von Sinnen schauen. Die hat doch immer total klasse Kostüme.

Viele Grüße und viel Glück
Sarah

Wow! Da sind ja ein paar super Ideen dabei! Danke!
Ich muss mal sehen wo ich zu dieser Jahreszeit Lametta herbekomm…

Danke für die Tipps und ein * von mir!

Klingt auch nicht schlecht… (* verdient)und Dankeschön
Mal sehen ob ich es umsetzten könnte.
Bei solchen sachen hab ich immer angst zu alltäglich auszuschaun…
Ich werd mal gucken

Hella hat aber Kostüme die extra für sie angefertigt wurden und die sich ein normalsterbliches dickes Mädel nicht leisten kann…
Aber hübsch anzuschauen ist sie allemal :smile:

Tipp noch
Hi

Freut mich dass es hilft :smile:

Wenn du kein Lametta findest: Such dir goldenes, glänzendes Geschenkpapier, passend schneiden, Rollen, und in einen Aktenvernichter halten. Aktenvernichter abschalten bevors ganz durch ist und auf Rückwärts stellen, zack :wink:

(ansonsten selber schnippeln)

lg
Kate