Kostümidee hawaii gesucht

Ja, steht schon im Betreff. Bitte antreten zum Brainstorming…

Was fällt Euch zu Hawaii ein? Außer Hula-girl und Surfer bitte, das ist unter meiner Verkleidungswürde :smile: 

Vulkane, Eingeborene, Ananas…

Krötendank

Roter Ferrari mit Schnurrbart. (Magnum)

Khakifarbener Safarianzug, britischer Stil. (dito)

Blaues Monster mit vier Armen, Riesenglubschaugen und Hawaiihemd (optional). (Disney)

Kantig-markantes Gesicht, FBI-Herrenanzug der 70er, mit Sonnenbrille. (Hawaii Five-O)

Nackt mit tribal Tatoo auf dem linken Arm und Schulterblatt.

Zuguterletzt: Nackt oder im pinkfarbenen Bodysuit,mit einem zweiteiligen Kragen, unten Ananas, oben Käse, rote Perücke und rot geschminktes Gesicht (Hawai-Toast).

Reicht das als Anregung?

Siboniwe

Nicht schlecht
Wer ist das blaue Monster?

Also bis SpongeBob und Patrick waren wir schon gekommen - liegt BikiniBottom nicht vor Hawaii?

Das will keiner sehen, fürchte ich :wink:

Zuguterletzt: Nackt oder im pinkfarbenen Bodysuit,mit einem
zweiteiligen Kragen, unten Ananas, oben Käse, rote Perücke und
rot geschminktes Gesicht (Hawai-Toast).

Ja, lustige Idee. Haben wir gestern auch gewälzt. Einer geht als Ananas, einer als Schinken. Bräuchten wir noch zwei Leute - einen als Käse und einen als Toast :smile:

Wir sind noch bei allerlei Meeresgetier gelandet, da gäbe s noch tolle Sachen, sind aber nicht so sicher, ob das so passt.

Faschingskrötengrüße

Hallo,

da fragst Du noch? Bitte mit Mäuseschwanz im Mundwinkel wie auf diesem Bild: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/grossbild-3…

Ich möchte ein Bild!

Faschingsscheue Grüße,

Jule (ohne Mäuseschwanz)

Wer ist das blaue Monster?

Aus Lilo und Stich.

Das will keiner sehen, fürchte ich :wink:

Schade.

Zuguterletzt: Nackt oder im pinkfarbenen Bodysuit,mit einem
zweiteiligen Kragen, unten Ananas, oben Käse, rote Perücke und
rot geschminktes Gesicht (Hawai-Toast).

Ja, lustige Idee. Haben wir gestern auch gewälzt. Einer geht
als Ananas, einer als Schinken. Bräuchten wir noch zwei Leute

• einen als Käse und einen als Toast :smile:

Und wie stapelt ihr euch?

Helau! Alaaf! Ahoi! und was man sonst so in dieser Zeit ruft!
Viel Spaß!

Siboniwe
(die sich eh fast jeden Sonntag verkleidet und von daher am nächsten Sonntag dezent rosa-glitzig im Stadtwald zugegen sein wird)

Geschafft!
https://www.dropbox.com/s/c3wgb78r4cgszts/Haiopfer3…
https://www.dropbox.com/s/zdpxlz1v70yviw0/Haiopfer2…Was man doch mit ein bisschen Gelantine und Glycerin…

2 Like

Schick!!

Ich hoffe nur, Fasching fand bei Euch inhäusig statt, sonst hätte der Armlose bald noch eine Lungenentzündung dazu. Für den Hai sieht es allerdings kuschelig aus.

Wie habt Ihr die Gelatine dazu gebracht, an Ort und Stelle zu bleiben?

Grüße an Kröte,

Jule

Gelantine
Ich hab ein Rezept gefunden
2 pckg Pulvergelantine
2EL Glycerin
2 EL Wasser

Verrühren, vorsichtig in der Mikrowelle schmelzen lassen, wenn es zu fest wird, kann man es immer wieder erwärmen. Nie kochen!
Mit Puder und roter Theaterschminke einfärben.
Das klebt wie nix, wird fest wie ein hartes Gummibärchen. Habe es mit Löffelrückseite aufgetragen, einen halben Tischtennisball als Knochen ein zementiert (Kanten mit Heftpfkaster entschärft).
Nicht gut war die Kombi mit lösemittelhaltigem Theater Blut, das wurde auf dem Gel nicht fest, blieb klebrig.
Ich war erstaunt, das hat auf Anhieb geklappt:smile: nicht teuer, das Glycerin hat 1,50 in der Apotheke gekostet.

Und es ging auch später wieder ab, zur Not in Wasser einweichen, war aber nicht nötig. Der Delinquent musste nur ganz kurz leiden, weil einzelne Härchen epiliert wurden…

Grüße

Gelatine
Sorry. Aber jeder hat andere Schlüsselmomente in der Rechtschreibung, die die Fußnägel hochdrücken. Für mich ist das (neben wenigen anderen) dein zusätzliches N in Gelatine.

Siboniwe

Der Delinquent musste nur ganz kurz leiden, weil einzelne Härchen epiliert wurden…

Ich finde, gegenüber einem Haibiss und Armabriss ist das zu vernachlässigen.

Danke für die Auskunft!

Lieben Gruß,

Jule

stimmt
Man schreibt das so selten.
Ich hätte geschworen, das n gehört da rein - peinlich
Gelatine, Gelatine, Gelatine, Gelatine :smile:

Besser?

off topic
Ja, besser , danke :smile:

Aber eine Frage hätte ich: wie sprichst du das denn aus? Und gleich die Frage hinterher: sprechen das die anderen in deiner Umgebung (bzw. da, wo du deine Sprache gelernt hast) auch so aus? Ist das regional?

Noch so einer ist „ebend“ - meine Schwiegermutter benutzte es ebenfalls schriftlich. Ich dachte, es sein ein individueller Fehler bis mich das Internet eines besseren belehrt hat. Sie kam ursprünglich aus Ostpreußen, ich glaube, es handelt sich um eine östliche Variation.

Jetzt hab ich gerade entdeckt: http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/gelantine…
Angeblich soll da die Verwechslung mit „Galantine“ an dem häufigen Fehler Schuld sein, also kein Regionalismus.

Siboniwe

Also ich…
…sprech das auch so aus. Bisher. Mit „n“ - sonst hätte ich das nicht so geschrieben :smile: Jetzt werde ich jedes Mal über das Wort stolpern und anfangen zu stottern. Und DU bist schuld.

Krötengrüße