ich brauch’ mal Eure Hilfe. Hoffe, ich bin jetzt hier im richtigen Thread. Folgendes: Ende des Monats machen Freunde eine Unterwasser-Kostüm-Party. Und nein: es soll ein lustiges Kostüm werden. Meerjungfrau, Wasssemann, Spnoge Bob, Nemo und Co. fallen also raus: Eigentlich steht die Idee schon (wobei ich auch gerne noch lustige Ideen entgegen nehme , aber es soll eine Boje werden. *hihi* Da ich mit meinem Partner komme und ich sein Kostüm mitmache, sollen es also eine grüne und orangene Boje werden. (jetzt nicht lachen, ist ernst gemeint). Nur hapert’s gerade noch ein wenig an der Realisation. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich den dicken Bauch einer Boje basteln soll. Evtl. mit einem Drahtgeflecht oder eher aus Karton? Habt ihr irgendwelche Baumarkt-Ideen o.ä.? Orangenes/Grünes T-Shirt/Langarm-Shirt und dazu ähnlichfarbenes als Strumpfhose o.ä. wäre ja irgendwie machbar. Aber wie den dicken Bauch kostengünstig gestalten?
Oder fällt Euch noch etwas tolles ein? Treibgut? Atlantis? Flaschenpost? Sandbank? Gerne her mit Anregungen! Ich freu mich! DANKE, DANKE, DANKE!!!
An eine Schatzkiste hatte ich auch schon gedacht! Also einen größeren Karton, den ansprayen/bemalen wie Holz und, 2 Gurte/Kordeln für die Schultern und eben Inhalt darein. Alu könnte man nehmen, evtl. Gold ansprühen. Aber Mist, ich brauch echt 2 Kostüme - mein Freund ist gerade auf Reisen und kommt genau zur Party wieder! Kaulquappe wäre echt ne Notlösung. Schwarze, enge Leggins, Sturmhaube… Naja, aber eher die Notlösung und eigentlich habe ich ja auch noch Zeit, was tolles fertig zu bekommen.
Ich würde für die Boje ein zur Taille weites Oberteil nähen, das zu den Knien hin wieder enger wird.(Oder in Kniehöhe einfach mit einem eingezogenen Band zusammen gezogen wird) Und in der Taille einen Tunnel nähen, in den man eine flexiblen Plastik- oder Aluleiste einziehen kann, die das Ganze in Form hält. (im Baumarkt gibt es solche Leisten aus Alu - ob auch aus Plastik, kann ich mich nicht erinnern)
Dann viel Spaß!
florestino
ich bin großen Faschingsfan und Boje hab ich auch schon hinter mir!
Wir haben einen langen großen Schlauch genäht und dann oben und unten Gummi rein und in der Mitte einen Hulahub-Reifen rein!
Sah klasse aus, ich hatte noch einen Vogel auf dem Kopf…
Da bekomm ich wieder richtig Lust mir Gedanken über die kommende Saison zu machen…
Ha! Die Idee, dass so umzusetzen, ist super! Hatte erst an ein Drahtgeflecht gedacht und die Idee, das mit Pappmaché aufzurunden. Aber Deine Idee klingt echt noch einfacher umzusetzen. Die idee des Vorredners war aber auch schon nicht schlecht - geht ja beides in die selbe Richtung.
Eigentlich bräuchte man echt nur einen dehnbaren Stoff und eben die 2 Reifen oder die Leisten aus dem Baumarkt. Toll, danke schonmal!! )