KOSYS Sprachtraining - Fremdsprachen lernen durch hören

Hallo, ich bin gestern auf die
Fremdsprachen Lernmethode KOSYS gestossen ( https://www.kosys.de/anmeldung/?gclid=Cj0KCQjwm9D0BRCMARIsAIfvfIb9u-b4DeItFrx6Pp_L6YEywSM0MnQtFiV2KZka0O7ohLOEaIwQGuEaAmTkEALw_wcB, https://www.youtube.com/watch?v=Z9H5vcvVefw ) gestossen. Da wird eine Fremdsprache durch hören, durch die Haut gelernt.

Meine Frage: hat das jemand schon gemacht und kann davon berichten? Funktioniert das?

Kann jemand dazu etwas sagen?

Gruß,

Robert

„Durch die Nutzung köpereigener Ultraschall-Frequenzen“ - ab da war mir klar:
Das sind einfach simple Köperschallanreger. Alter Hut. Dazu ein bisschen bla-bla und ein modifizierter MP3 Player zum Mondpreis.

Zum Lernprinzip:
Die Körperschallanreger übertragen (weitegehend unhörbar für andere) einen „Sprachteppich“ der zu lernenden Fremdsprache in dein Ohr.
Ich könnte mir schon ein wenig vorstellen, dass die permanente Beschallung mit der Fremdsprache helfen kann, wenn sich der Sprachteppich-Inhalt am bereits Gelernten orientiert.

Auf Grund der maximal unseriösen Bewerbung und des unseriös hohen Preises ist das keine Empfehlung von mir.

1 Like

Hallo, danke für die Antwort! Wo konntest Du die Informationen finden? Ich konnte nix zu Methode mit dem Köperschallanreger finden. Oder habe ich falsch gesucht.

VG,

Robert

Wenn man „Töne durch die Haut“ übertragen will, geht das immer über Vibrationen, die auf den Schädelknochen übertragen werden. Jeder HNO-Arzt macht das zigmal täglich: Eine Stimmgabel wird am Kopf angesetzt, vorher war sie unhörbar, direkt danach ist der Ton laut und deutlich wahrnehmbar.

Ultraschall ist Quatsch, das ist nur eine Nebelkerze, um das altbekannte Prinzip zu tarnen.
Ultraschall führt zu keiner Sinneswahrnehmung von Schall, weil es eben ULTRAschall ist: Frequenzen, die so hoch sind, dass sie nicht wahrgenommen werden können.

Du kannst zwar durch Mischung zweier Ultraschalltöne wahrnehmbaren Schall erzeugen - der unterscheidet sich aber qualitativ nicht von dem hörbaren Schall, den man direkt erzeugt.

Servus,

zwar entstammt das Trommelfell hauptsächlich dem Entoderm, aber seine nach außen gerichtete Oberfläche ist in ihrem Ursprung Ektoderm, somit darf man das Trommelfell schon auch als ein Stück Haut bezeichnen.

Alle Fremdsprachen, die ich von bruchstückhaft bis fließend beherrsche, habe ich durch Hören gelernt - mit Ausnahme von Latein und Altgriechisch, allerdings hat mir das Hören der „Latinitas viva“ von Pater Caelestis Eichenseer OSB + auch fürs Latein eine Menge weitergeholfen.

Kurzer Sinn: Sprachen Lernen durch Hören - ja bitte!
Sprachen Lernen durch Scharlatanerie - nej, bedankt!

en tot ziens

MM