Kot von Fischen, Haien, Waalen

Hallo,

also wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie sieht der Kot von Fischen aus? Wann und wie „gehen sie auf Toilette“? Ist der Kot dünnflüssig? Gehen sie zu bestimmten Zeiten? Wie sieht es mit Urein aus? Wie unterscheiden sich da Wale, Delphine von Fische?

Hoffentlich nicht zu anstößig, ist auch wirklich eine ernste Frage! Schon mal vielen Dank.

Hallo
Also im Aquarium sieht man das Fische so eine hellbraune Fadenartiger kot verlieren je nach größe des Fisches würde ich sagen zwischen 1-2 cm die dann aufden boden fällt. Das ist auch der Grund was das Aquarium verunreinigt aber nicht nur auch futter Schnecken Algen wasserpflanzen usw.
Bei Wale und Delphine ist es so das diese doch auf dem Kopf Quasi ein loch haben damit gehen sie über Wasser und holen luft (also atmen ein) und atmen teilweise auch wieder aus (sehr schon zu sehen in Free Willy 1-3) und das macht sie zu Meeressäugetieren (glaub ich)
Gruß Hannie

Danke ersteinmal,

jetzt ist mir schon einiges klar. Das Säuger ein Atemloch haben wusste ich natürlich schon, die Frage bezog sich da auch den Kot.

Danke nochmal!