eine Bekannte hat vor kurzem zu KPMG Frankfurt gewechselt. Was sie von dort erzählt hat, kann ich kaum glauben. Sie hat bisher länger bei KPMG auf einem Projekt im Ausland gearbeitet.
Wird tatsächlich ein Blackberry von der Firma gestellt?
Gibt es dort tatsächlich interne mehrtägige Seminare in anderen Niederlassungen, bei denen man sich für den Aufstieg (ich glaube vom Prüfungsassistenten zum Manager) qualifizieren kann?
KPMG Frankfurt- wer kennt sich aus??
Aber wird man da für über eine Woche in Seminare/ Assessmentcenter geschickt, um danach evtl. befördert zu werden? Kennst Du Dich direkt mit KPMG Frankfurt aus?
Wird tatsächlich ein Blackberry von der Firma gestellt?
Ich hab von meiner Firma sogar ein Notebook - wau, damit ich auch zuhause in meiner Freizeit arbeiten kann
Gibt es dort tatsächlich interne mehrtägige Seminare in
anderen Niederlassungen, bei denen man sich für den Aufstieg
(ich glaube vom Prüfungsassistenten zum Manager) qualifizieren
kann?
Ich war die letzten Jahre im Schnitt so 2-3 Wochen auf „Weiterbildung“, um mich für höhere Aufgaben zu qualifizieren.
Ich arbeite aber nur in einem mittelständischem Unternehmen, KPMG ist weltweit tätig - da ist es wesentlich günstiger, eigenes Personal aufzubauen als fertiges Personal einzustellen …
KPMG ist in GB eine der „best companies to work for“. Ich hatte dort mal ein Vorstellungsgespraech und war ziemlich beeindruckt. Mitarbeiter werden bei KPMG mehr gefoerdert als in vielen anderen Firmen und ich denke nicht, dass das in Deutschland anders sein wird. Es ist aber zu beachten, dass viele Firmen fuer die naechsten 2-3 J. Zusatzleistungen, Verguenstigungen und Fortbildungsmassnahmen wegen Kosteneinsparung kuerzen bzw. streichen werden. Langfristig gesehen ist es eine gute Firma um einzusteigen soweit ich weiss. Zudem macht es sich gut, diese Firma auf dem Lebenslauf zu haben, da diese international ist und jeder Recruiter sie kennt.