Hi
war am Wochenende in diesem Film (Gott sei Dank nur Karten gewonnen).
Gehts nur mir so, oder war das einer der langweiligsten Filme die je in Deutschland gedreht wurden 
Enttäuschte Grüße
Hi
war am Wochenende in diesem Film (Gott sei Dank nur Karten gewonnen).
Gehts nur mir so, oder war das einer der langweiligsten Filme die je in Deutschland gedreht wurden 
Enttäuschte Grüße
Ist der wirklich so schlecht? Wollte den eigentlich auch sehen, hab vor zig Jahren in der 6. Klasse (ach ist das lange her)das Buch gelesen und war begeistert.
Gruß
Hi!
Ich war am Sonntag auf einem Konzert, was sich mit der Krabat-Thematik sehr dicht befasste (ASP-Zaubererbruder).
Die meisten Leute dort, welche den Film bereits sahen, waren ziemlich angetan von der Umsetzung…
Ich werde mir selbst am Wochenende ein Urteil bilden.
VG
Guido
hi
ich selbst kannte die vorlage von o. preusler nicht.
ist natürlich meine subjektive meinung über den film. ich harre jedoch gespannt auf eure meinung 
gruss
OT
Hi!
ich selbst kannte die vorlage von o. preusler nicht.
Da gibt es echt etwas, was Du nachholen solltest *g*
(OK, der Schluss ist doof geschrieben)
VG
Guido
Super umgesetzt!
Hallo!
Ich hab den Film auch gesehen und auch schon mehrmals das Buch gelesen. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen, meiner Meinung nach hätte manches noch ein wenig düsterer sein können und ich würd ihn nucht grad ab 6 Jahren frei geben, aber sonst super!
Oft ist es bei Buchverfilmungen der Fall, dass sich nicht nah genug am Buch gehalten wird, das stört mich dann immer sehr. Aber diese Verfilmung ist sehr nah an der Buchvorlage.
Ich habe auch gelesen, dass Preußler selbst den Film sehr gelungen fand. Vielleicht solltest du mal das Buch lesen, dann wird der Film evtl. verständlicher.
Grauenvoll!
Hi!
Ich habe ihn mir dann auch gegeben, und er war schrecklich!
Kommentar meines 10-jährigen Sohnemanns, der das Buch einfach nur liebt: Hätte ich vorher den Film gesehen, hätte ich das Buch nicht angefasst.
Der Film hat bis auf die meisten (!) Charakter nur extrem wenig mit dem Buch zu tun.
Die Geschichte ist auseinandergepflückt und in einer falschen Reihenfolge wieder zusammengesetzt, einige Dinge wurden (vielleicht verständlich) weggelassen (was so richtig mies ist bei der Tatsache, dass man NICHTS über den Meister erfährt), aber viel schlimmer ist: Es wurde etliche Dinge dazu erfunden!
Lies das Buch - es ist genial.
Der Film ist einfach nur schlecht.
VG
Guido
Gibt es da NOCH eine Verfilmung? *Achtung SPOILER*
Hi!
…und ich
würd ihn nucht grad ab 6 Jahren frei geben, aber sonst super!
Der ist frei ab 12.
Aber diese Verfilmung ist sehr nah an der Buchvorlage.
Sorry, aber laufen derzeit mehrere Verfilmungen im Kino?
Sei mir nicht böse, aber
-die Reihenfolge der Ereignisse ist im Film völlig durcheinander
-es wird ein GANZES JAHR geschlampt
-man erfährt nichts über den Meister
-wo zur Hölle gibt es im Buch Stöcke zur Verteidigung
-es gibt keinen körperlichen Kampf - das haben die Gesellen gar nicht nötig (da musste wohl auf Teufel komm raus Action rein)
-die Charakter einiger Gesellen sind völlig anders dargestellt
-der Zusammenhalt wird nicht nur nicht dargestellt, er wird ins Gegenteil verkehrt
-etliche (wichtige!) Infos wurden weggelassen (was bringt eine schwarze Klinge, wenn niemand weiß, was sie bedeutet?)
-der Gevatter sah aus, wie der ältere Bruder des Imperators aus Star Wars (wo war die rote Feder?)
-diese dauernde schon brüllende Musik hat die stille Atmosphäre (die im Buch herrscht) völlig ruiniert (ich habe die Kantorka kaum singen hören)
Ich könnte jetzt noch seitenlang weiterschreiben, bin aber einfach nur sauer wegen der vergeudeten Zeit 
VG
Guido