hi,
habe gerade bei den zuständigen ämtern im internet gesucht ob ich was finde… aber nix! also es geht um folgendes: ich muss mein krad ummelden, weil sich mein wohnsitz ändert.
problem: der Kfz-Brief liegt bei der bank, diese schickt den nun ja zur zulassungsstelle auf wunsch. wie geht das nun genau? gehe ich nur zur neuen behörde, zeige dort das alte nummernschild und dann geben die mir mein neues oder muss ich erst zur alten behörde mich abmelden? wenn ich mich erst abmelden muss, müsste der kfz-brief ja hin und her geschickt werden. immerhin will ich das krad ja nahtlos zugelassen haben…
wer kann mich da kurz aufklären? habe damit noch keinerlei erfahrungen. für genaues: die ummeldung geht von berlin nach brandenburg…
danke im voraus und mfg vom
showbee
Hi,
du musst nur zur neuen Zulassungsstelle.
Du brauchst den alten Fahrzeugschein, den Fahrzeugbrief, eine Doppelkarte von der Versicherung, den Personalausweis (schon umgeschrieben) und ein paar Euros. Ich glaub gehört zu haben, daß die Zulassungsstelle dann neuerdings noch eine Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer haben will, also Bankverbindung bei der Hand haben.
Mit dem Verschicken des Briefes von der Bank zur Zulassungsstelle hab ich aber jetzt keine Erfahrung, aber den braucht definitiv nur die neue Zulassungsstelle.
Gruß Jack
aber den
braucht definitiv nur die neue Zulassungsstelle.
hi jack,
das ist eine sehr erfreudige antwort… ich danke dir. leider sind die zulassungsämter hier nicht so informativ im internet.
danke und mfg
vom showbee
danke
Gern geschehen.
Aber bei der Aufzählung hab ich doch glatt vergessen: Das alte Schild musst du natürlich auch mitnehmen…