Hallo meine Katze (3 Jahre Stubentiger) hat vor einiger Zeit angefangen ab und zu laut zu Krächtzen. Das ist ein kurzer lauter Ton als ob man laut und kürz „Ä“ mit etwas kratzen in der Stimme sagt.
Einen zusammenhang wann er genau das macht gibt es bis jetzt nicht. Er macht es wenn er alleine ist, wenn der andere Kater in der Nähe ist oder auch wenn man daneben steht.
Meine Schwester hat selbst lange Zeit Katzen und sagte mir ich müsse mir keine Sorgen machen und auch nicht zum Tierarzt. Aber um so öfter er es macht, um so größer wird die Sorge. Die Frage ist nur ob der Tierarzt mit meiner Schilderung was anfangen kann oder erstmal die Lage ausnutzt und ein paar Rechnungen stellt. Vielleicht ist es ja doch bei ein paar Katzen normal und es gehört zur Kommunikation. Sonst ist er nämlich nicht besonders gesprächig. Anders als der andere Kater der gerne seine ganze Lebensgeschichte erzählt.
Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen ob er so etwas kennt oder ich doch lieber zum Tierarzt gehen soll. Er macht sonst ja einen sehr gesunden Eindruck.