Hallo Patricia,
hm, Krähen sind Wildtiere und Du wirst ohne Ausnahmegenehmigung keine kaufen können.
Eine Möglichkeit ist evtl., wenn Du wirklich eine artgerechte Haltung garantieren kannst, das Du im Tierheim fragst, ob sie Krähen haben, sie sind bei Sachkenntnis durchaus interessiert Tiere abzugeben, da sie i.d.R. überbelegt sind.
Ich selbst hatte knapp 4 Jahre lang eine Krähe in meiner Obhut. Garten, ein Gehege ca. 2,5m mal 1,3m Grundmaß. Die Krähe habe ich, als sie ca. 12 Wochen alt war flugunfähig gefunden, sie hatte keine Schwungfedern.
Sie war völlig apartisch und ließ sich einfach greifen, nachdem mir ein anderer Hundebesitzer gesagt hatte, ich solle mir das Tier mal anschauen, er hatte sie schon fast eine Stund beobachtet.
ich habe mir das Tier dann auch nochmal längere zeit angesehen, zum Glück hat mein Hund keinen Jagdtrieb.
Meine Frau und haben sie mit der Spritze aufgezogen. Sie war regelmäßig im Garten und hat von Mauser zu Mauser immer weitere Schwungfedern bekommen bis sie uns dann verlassen hat.
Die Ausflüge wurden immer länger, höher, dann blieb sie nachts im Garten, dann auch in Nachbargärten.
Der damals sofort aufgesuchte TA sagte, dass ich unter diesen Bedingungen das Tier zu Hause halten kann, da es in der Natur nicht überleben kann.
Es war schon spaßig mit ihr.
Unserem Hund hat sie immer Futter geklaut und es im Garten versteckt, damit das keiner merkt, hat sie immer ordentlich Blätter drüber gelegt.
Wir haben darauf geachtet, dass sie nicht zu zahm wird, sie nur meine Frau, mich und den Hund akzeptiert, meine Kinder nicht.
Immer wenn Krähenschwärme über unser Haus zogen, hat sie sehnsüchtig hinterher geguckt.
Ich hoffe, dass sie es wirklich geschafft hat.
Gruß Volker