Liebe Wissende,
zurzeit basteln Krähen in einer Eiche auf meinem Grundstück ein Nest - genau über meiner Hängematte.
Das will ich nicht!
Wie kann ich die Viecher dauerhaft vertreiben?
@ alle Tier- und Vogelfreunde und solche, die sich dafür halten resp. ausgeben: Bitte keine Tipps wie „arrangiere Dich damit“ - dann lieber einfach Mal gar nicht antworten.
Hallo,
Je öfter das beginnende Nest zerlegt wird, desto wahrscheinlicher werden die Schwarzröcke eine neue Nestmöglichkeit suchen. Einfach Bauarbeiten stören!
Gruß
von Julius
Hallo …,
setz einen ausgestopften Geier daneben!
Außer die Nestansätze wegzuräumen (so Du denn dran kommst) könntest Du noch versuchen, etwas drauf zu werfen (altes Handtuch o. ä.), oder etwas in der Nähe anzubringen, was man als Vogelscheue bezeichnen könnte: schillernde CDs, Silberstreifen, klappernde Sachen, Selbstschussanlage … lass Deine Fantasie spielen!
Frohe Ostern!
Jette
Krähen sind geschützt. Das betrifft auch die Zerstörung von Nestern.
Krähen sind die intelligentesten Vögel die man kennt.
Udo Becker
2 „Gefällt mir“
Hallo Udo,
Krähen sind geschützt. Das betrifft auch die Zerstörung von
Nestern.
Krähen sind die intelligentesten Vögel die man kennt.
Udo Becker
schön - ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob es sich tatsächlich um Krähen handelt: Es sind einfach Vögel, die dort nicht nisten sollten.
Hallo, ich würde auch für stören plädieren. Das fällt unter Vergrämung und das ist nicht verboten.
Gruß
Rumburak
Hallo, ich würde auch für stören plädieren. Das fällt unter
Vergrämung und das ist nicht verboten.
Hallo Rumburak,
da du dein Bundesland in der Vika angegeben hast, halte ich § 38 des Brandenburgischen Naturschutzgesetzes entgegen. http://www.mluv.brandenburg.de/cms/media.php/2318/bb…
Die Fragestellerin hat ihr Bundesland nicht angegeben. Eine ähnliche Reglung wird aber auch in ihrem Landesnaturschutzgesetz zu finden sein.
Grüße
Ulf
1 „Gefällt mir“
Hallo Ulf,
http://www.mluv.brandenburg.de/cms/media.php/2318/bb…
was ist denn in dem Zusammenhang „ohne vernünftigen Grund“ zu interpretieren?
Welchen Stellenwert hat mein Anliegen bei o. g. „Vernunft“?
[MOD] Abgeschlossen
Weitere Klärung dieser Frage bitte im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“
Gruß
Eckard
[MOD Brett „Garten & Pflanzen“)
Oh Himmel, das ist Natur und wenn du dich damit nicht arrangieren kannst, zieh in die Stadt, da kannst du Tauben vergiften. Was stört einen Gartenbesitzer an einem Vogelnest??? Manche Leute werde ich nie verstehen und will es auch nicht.
3 „Gefällt mir“
Im Vorteil ist, wer lesen kann . . .
Hallo Lantanos,
versteht und entsprechend handelt - ich schrieb m. E. klar und deutlich:
@ alle Tier- und Vogelfreunde und solche, die sich dafür halten resp. ausgeben: Bitte keine Tipps wie „arrangiere Dich damit“ - dann lieber einfach Mal gar nicht antworten.
Oh Himmel, das ist Natur und wenn du dich damit nicht
arrangieren kannst, zieh in die Stadt, da kannst du Tauben
vergiften. Was stört einen Gartenbesitzer an einem
Vogelnest??? Manche Leute werde ich nie verstehen und will es
auch nicht.
Vllt. wollen „manche Leute“ auch gar nicht von Dir verstanden werden? Ich begreife jedenfalls nicht, wie man einen Beitrag schreiben und einstellen kann, der ausdrücklich nicht erwünscht wurde.
Mir desweiteren zu unterstellen, ich könne oder wolle gar Tauben vergiften, halte ich 1. für unangebracht und 2. für einen sehr zweifelhaften Rat - mir geht es nicht um das Töten von Tieren, sondern um eine Lösung OHNE Töten oder Verletzen.
Erst mal - um dein Gezeter zu entschärfen und um eine Bildungslücke zu schließen:
http://www.youtube.com/watch?v=OOqsfPrsFRU
Von einem Aufruf zum Tiermord kann also kaum die Rede sein, ich dachte, du könntest den ironischen Seitenhieb verstehen.
Zweitmal: Ich lasse mir von niemandem verbieten, meine Meinung zu sagen, auch von dir nicht. Was willst du denn hören? Jaja böse böse Vögel, die deinen Baum zunisten…???
Und drittens: Ich schrob deutlich [b]ich[|b] verstehe manche Leute nicht, vor allem die deines Schlages. Ob die mich verstehen wollen, ist mir ziemlich egal.
1 „Gefällt mir“