Hallo,
ICh habe mal eine Frage und zwar seit gestern hab ich so derbe Krämpfe/Schmerzen an den Beinen (Oberschenkel) das ist Wahnsinn…
Das hab ich schon mal gehabt vor ca einen Jhr.
ICh weiß nicht was das ist auf jeden Fall zieht das höllisch…
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Lg Robert…
Hallo Robert,
die Ursache lässt sich von hier aus, ohne weitere Infos natürlich nicht finden.
Kannst du noch etwas dazu sagen, was den Hintergrund vielleicht erhellen könnte:
Hängen die Krämpfe z. B. mit Überanstrengung zusammen? Bei sportlich anstrengenen, und langen Radtouren können Oberschenkelkrämpfe vorkommen.
Oder gibt es Durchblutungsstörungen in irgendeiner Form, evt. Abdrücken des Blutflusses aufgrund einer ungünstigen Sitzgelegenheit mit Kante, Abschnürungen durch enge Textilien, Übergewicht, Krampfadern?
Kommen diese Krämpfe evt. vor, im Zusammenhang mit chron. Durchfall oder Erbrechen? Hierbei geht dem Körper viel Kalium verloren. Kaliummangel, kann ebenso wie Magnesiummangel, aber auch chron. Flüssigkeitsmangel zu Krämpfen führen, vor allem aber zu Wadenkrämpfen.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja ich hab seit samstag eine Magen-Darm Grippe,die ich aber schön langsam wieder auskuriere… Ich hatte schon Durchfall etc das zieht von becken bis ganz unten in die Waden, aber am schlimmsten am Oberschenkel!!!
Hallo,
klingt doch ganz danach, als ob Du dir die Elektrolyte ausgeschwemmt hast. Leg mal mit so Pülverchen wie Elo-Trans o.ä. nach. Gerade Magnesiummangel sorgt schnell für solche Symptome.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ann liegt bei dir ein nicht zu vernachlässigender Flüssigkeits- und Elektrolytmangel vor (Kalium und Natrium gingen verloren). Und falls die Magen-Darm-Grippe noch nicht vollständig auskuriert ist, solltest du jetzt noch einen Arzt hinzuziehen oder dich zumindest vom Apotheker gut beraten lassen.
Gute Besserung wünscht dir
Renate
ja ich hab seit samstag eine Magen-Darm Grippe,die ich aber
schön langsam wieder auskuriere… Ich hatte schon Durchfall
etc das zieht von becken bis ganz unten in die Waden, aber am
schlimmsten am Oberschenkel!!!
Hallo,
Magnesium Drag. bringen da Hilfe. Gibt es günstig bei „dm“ zu 300mg für 3,95 € (blaue Packung, Eigenmarke).
Nimm mal in den ersten Tagen statt 1 Drag., wie angegeben, ruhig 1 morg. u. 1 abends ein, bis es besser wird.
Gute Besserung!
Gruß Rosa
ICh habe mal eine Frage und zwar seit gestern hab ich so derbe
Krämpfe/Schmerzen an den Beinen (Oberschenkel) das ist
Wahnsinn…
Das hab ich schon mal gehabt vor ca einen Jhr.
ICh weiß nicht was das ist auf jeden Fall zieht das höllisch…
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Lg Robert…