'Krämpfe' bei Babys

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein 7 1/2 monatiges Baby (Junge) und einen 6jährigen Sohn.

Nun hat das Baby seit Montag sehr merkwürdige Krämpfe. Mein Mann geht nachher mit ihm zum Kinderarzt, aber mich würde interessieren, ob Ihr das kennt…

Es passiert IMMER zwischen 10.30 Uhr 11 Uhr. Zu dieser Zeit bekommt er eine Babymilchflasche. Und genau dann passiert folgendes: ruckartig zieht er die Beine an den Körper wie ein Frosch und streckt den linken Arm mit Faust über den Kopf. Die Augen verdrehen sich zur rechten Seite. Dann weint er kurz auf, bekommt eine „Gänsehaut“ und es ist vorbei. Das wiederholt sich ungefähr minütlich. Und dauert dann eben so ca. 20 Minuten.

Das macht mir mir natürlich echt Angst und ich frage mich, was das ist??? Komisch ist auch, es ist genau die Uhrzeit, zu der er per Kaiserschnitt geboren wurde… Ich bin echt ratlos.

Hat einer von Euch eine Idee, was das ist?

Liebe Grüße
Steffi

Hallo Steffi!

Ganz ehrlich? Du solltest dich mit der Frage auch ans Medizinbrett wenden!
Wenn es gesundheitliche Gründe hat, können dich die Experten dort wahrscheinlich besser beraten!
Gruß, Dine

Lieber Mod, vielleicht bitte ins Medizinbrett ?
Liebe Dine,
vielen Dank für den Tip… ich werd mal dort nachfragen oder vielleicht kann man mein Posting dorthin verschieben?
Liebe Grüße
Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steffi, wisst Ihr schon was es sein könnte???

Lieben Gruß,
Alexandra

Hallo Steffi, wisst Ihr schon was es sein könnte???

Lieben Gruß,
Alexandra

Hallo
die Ärztin meinte gestern, es wäre die Verdauung… das klingt für mich aber total unlogisch… sie meinte, es wären Verstopfungen und daher würde er die Beine anziehen… Es ist aber so ruckartig, das ich kaum glauben kann, dass es kein Reflex oder so ist…
Ich bin noch immer ratlos…
Liebe Grüße
Steffi

Moin Steffi,

die Ärztin meinte gestern, es wäre die Verdauung… das klingt
für mich aber total unlogisch… sie meinte, es wären
Verstopfungen und daher würde er die Beine anziehen… Es ist
aber so ruckartig, das ich kaum glauben kann, dass es kein
Reflex oder so ist…
Ich bin noch immer ratlos…

Sprecht mal mit ihr über eine Überweisung zum Neurologen (sollte einer sein, der auf Kinder spezialisiert ist, also gleichzeitig Kinderarzt, davon gibt es nur sehr wenige) und dann mal ein EEG machen. Kann ja nicht schaden.

Gruß
Marion