krämpfe im fuss

Hallo
ich habe nun seit knapp einem Jahr ziemliche Schmerzen im Fuss(nur in einem aber seit 3 wochen gehts auch im zweiten los) Es sind fast-krämpfe. dh ich spüre ich bekommen gleich einen Krampf, kann es dan aber durch Zehen nach oben biegen gerade noch verhindern. Ich habe mir schon blut abnehmen lassen aber damit ist alles ok. Also kein Magnesiummangel wie ich zuerst dachte.Dan war ich beim Neurologen, der mich mit Strom bemessen hat.Da war er sich nichthundertpro sicher ob es an den nerven liege da ich zu sehr gezappelt habe usw. (tat echt weh!)Ich wurde zum Kernspin geschickt und da sagte man mir ich habe eine entzündung an der Sehne. Der arzt verschrieb mir Tabletten aber es trat keine besserung auf. Dan bekamm ich andere Tabletten(stärkere)und meinem Fuss ging es dan besser.(Es verschwand nie ganz, aber ich konnte wieder schlafen)2 Monate später fing es wieder an, aber ich glaube nicht das es eine Entzündung sein kann, da ich auch Muskelzuckungen bekomme wen ich einfach nur am Rechner sitze und eigentlich ja nichts mache. Dann kann ich auch erstmal nicht laufen.Ich habe auch schon Vitamin E genommen und Limptar.(Tabletten zum beruhigen der Musekln) Alles nicht geholfen.Nun denke ich das es vllt etwas damit zu tun hat das ich in einem halben Jahr 26 Kilo zugenommen hab und meine Füße sich an dasGewicht nicht gewöhnt haben oder das ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme(trinke vllt knapp einen liter pro tag)Bitte helft mir, ich weiß nicht was es ist!

Hallo

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Fest steht aber, dass du mindestens 2 bis 3 Liter Mineralwasser oder Kräutertee (keine gesüssten Sprudel, kein Bier) trinken solltest. Übergewicht ist immer ein Problem für Beine und Füsse. Versuch vernünftig zu essen (wenig Fett, viel Gemüse, mageres Fleisch, Früchte, Vollkornprodukte), dann wirst du abnehmen. Wenn nicht, solltest du die Schilddrüsenfunktion untersuchen lassen.

Trägst du gute Schuhe? Platz für die Zehen? Fussbett? Evtl. wären Einlagen eine vorübergehende Hilfe. Wechselduschen (warm - kalt) fördern die Blutzirkulation. Grosse Hitze ist schlecht für die Venen.
Lagere die Unterschenkel etwas höher.

Obs ein Ammenmärchen ist, weiss ich nicht, aber ich hab mal gehört, dass Kupfer im Bett gegen Krämpfe helfe.

Wenn ich Krämpfe habe, nehme ich etwas mehr Magnesium. Das hilft mir meistens. Wenn all diese Massnahmen nichts nützen, würde ich auf jeden Fall nochmals zum Arzt gehen.

Gute Besserung!
Vreni