Krämpfe in Oberschenkel/Wade

hi,

vielleicht sind es zwei unterschiedliche probleme, vielleicht aber auch nicht.
ich habe jetzt seit knapp 3 wochen über den tag immer wieder leichte krämpfe in der rechten wade. sie sind nicht sonderlich schmerzhaft, stören aber unangenehm beim gehen und ich bin 8 stunden auf arbeit immer unterwegs. meine ärztin meinte, ich solle magnesium nehmen und das mache ich auch seit 2 wochen, doch es wird nicht besser.

seit einer knappen woche, habe ich jetzt auch probleme mit meinem linken oberschenkel. es fühlt sich mal an, als hätte ich einen nerv im Oberschenkel eingeklemmt und mal als seien es krämpfe. beim ersten mal zog es auch in die linke wade, doch seit dem nicht mehr.

was könnte das sein und was kann ich tun? es ist unangenehm und geht langsam auch ein wenig ins schmerzhafte über. während ich schlafe ist alles gut und wenn ich aufstehe, ist es so, als wäre nie etwas. die krämpfe in der rechten wade sind eben während des laufens/gehens und das im linken oberschenkel beginnt meist erst wenn ich nach feierabend zur ruhe komme.

danke für vorschläge und anregungen :smile:

Hi,
Warst du schon beim Orthopäden, Einlagen…

Gruss

M@x

Kann natürlich an Magnesiummangel liegen. Hauptwirkung von Magnesium ist jedoch vor Allem, daß es sich gut und profitabel verkauft.
Die Geschichte mit der rechten Wade hört sich eher nach Varizen (Krampfadern) an. Haste welche, dann OP anstreben.
Wenn dazu Probleme im gegenseitigen Oberschenkel auftreten:
1.: Können tatsächlich zwei verschiendene Ursache vorliegen.
2.: Gemeinsame Ursache könnte ein Bandscheibenvorfall sein.
3.: Entfernte Ursache ist die Möglichkeit einer Minderdurchblutung (arterielle Verschlußkrankheit). Wenn Du 82 Jahre alt bist, könnte sein. Wenn Du 82 geboren bist, vergiß diese Möglichkeit. Habe sie nur der Vollständigkeit wegen erwähnt.

Hoffe, es nützt Dir etwas.

R.

hi,

ja, ich bin „baujahr“ 82, werde also demnächst 30.

was den bandscheibenvorfall betrifft, hatte ich auch schon einmal überlegt. ich hatte vor 10 jahren einen schlimmen autounfall und danach 6 bandscheiben im ar… bin auch schließlich an s1 operiert worden.
damals hatte ich ausschließlich im rechten bein schmerzen, lähmungserscheinungen und natürlich auch taubheit.
nach op und reha, hatte ich aber nie wieder probleme. nur die taubheit im rechten oberschenkel ist geblieben.

seltsam finde ich bei meinem aktuellen problem im linken oberschenkel wenn ich z.b. auf dem sofa sitze und mich eine weile auf dem oberschenkel abstütze, wird dieses komische gefühl aus entweder krämpfe oder als ob ein nerv eingeklemmt wäre, deutlich stärker.

wegen der rechten wade, nein, krampfadern habe ich keine.

nein, einlagen brauche ich laut arzt keine