Hallo,peinlich aber zu 98% gesichert:Ich habe die Krätze.Habe mic bei meinem Onkel (CA-Patient)angesteckt.Hatte das schon mal jemand von euch? Wenn ja, hattet ihr auch so viele blaue Flecke? Woher? Ist nach 3-tägiger Jacutin-Behandlung wirklich alles wieder in Ordnung?
LG (nur Mut!!)
Hallo,
Jacutin kenne ich nur von Läuse-Behandlung. Bist du sicher, dass du die Krätze hast? Wo hat denn dein Onkel das dann her?
Lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Scabies
Gruß Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich war beim Hautarzt.Der selbe,der meine Tante behandelt.(Die hat es natürlich auch!)Mein Onkel ist bettlägerig, hat Krebs,und hatte Hauterscheinungen generalisiert. Alle tippten auf Allergie bzw. Medikamentenunverträglichkeit (er muß viel einnehmen). Selbst ein Dermatologe hat erst mal lange Zeit völlig falsch gelegen. Jetzt ist er im KH auf einer dermatol.Station. Nun kam das Ergebnis. Da ich ihn oft besucht/gepflegt habe…na ja, jetzt weiß ich wenigstens warum ich seit Tagen Nachts starken Juckreiz habe. Allerdings ohne auffällige Hauterscheinung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin NStina,
dunkel erinnere ich mich, mit Jakutin vor vielen 100 Jahren mal indirekt in Bezug auf Krätze zu gehabt zu haben. Frag mich bitte nicht, wielange mein damaliger Freund das angewendet hat, aber es war nicht furchtbar lange… (müsste ja wohl auf dem Waschzettel stehen).
Viel gesehen hatte man da auch nicht auf der Haut, halt am Bauch (wo die Viecher sich wohl als erstes gern „einnisten“ hat man kleine rote Striche (die Gänge der Milben) gesehen…
Wichtig ist aber, dass Du alles, ALLES, Bettwäsche und Kleidung täglich kochst. Wenn das aufgrund des Materials nicht geht, dann pack die Sachen in einen MÜllsack und verschließe den luftdicht… da sterben die Dinger auch nach ein paar Tagen… danach dann halt noch mal normal waschen…
Gute Besserung -
Demenzia
ja und?
Bist du sicher,
dass du die Krätze hast?Lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Scabies
Bist du sicher,
dass du die Krätze hast?Lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Scabies
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dort stehen viele Infos, u.a. auch über die Behandlung. Das war es doch, wonach sie gefragt hat, oder nicht? Genau, und dazu habe ich ihr einen Link reingesetzt, wo sie die verschiedenen Mittel etc. nachlesen kann - mit weiteren Verlinkungen.
Warum so bissig?
ohne Gebiss…
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
oh hübsch, ja, kann ich postwendend zurück geben…
ich hatte ja dich gefragt „ja und“?.. mir erschloss sich nämlich nicht ganz der Zusammenhang deiner Nachfrage, ob sie sich sicher sei, Krätze zu haben mit dem Wiki-Link…
vermutete, dass da nu irgendwas drinstehen müsste, was Aufschluss darüber gibt, dass sie vielleicht keine Krätze hat…
Aber vermutlich wird das jetzt viel zu sehr verwickelt…
Warum so bissig?
wer?
Gruß
demenzia, die sich wundert, dass man aus zwei Worten Bissigkeit schließen kann…
Nachfrage
Hallo NStina,
du schreibst, dass du beim Arzt warst und dass zu 98 Prozent (war das richtig…?) bestätigt ist, dass du Krätze hast.
Ist jetzt ne blöde Frage, aber hat das der Arzt bestätigt oder schließt du das nur daraus, weil du Umgang mit deinem Onkel hast?
Schon einmal Neurodermitis mit eingeschlossen?
Nur eine Frage, wenn das völlig ausgeschlossen ist du ganz sicher weißt, dass es die Krätze ist / sind, dann ignorier mein Posting einfach.
LG, Bomba
P.s.: Eine andere Frage: Waren es nicht die Läuse, die im zugeknoteten Sack absterben?