Krätzmilbe

Hallo
Ein Bekannter von mir hat vermutlich die Krätzmilbe.
Gibt es dagegen Hausmittel ?

Danke und liebe Grüße

Hallo,

Ein Bekannter von mir hat vermutlich die Krätzmilbe.
Gibt es dagegen Hausmittel ?

Keine Ahnung. Aber wenn es tatsächlich Krätzmilbe ist,
dann verstehe ich nicht, wie er auch nur einen Tag warten
kann, bevor er zum Arzt geht und sich dagegen etwas
verschreiben lässt. Der Juckreiz ist absolut fies und
kaum zu ertragen.

Grüße
Elke

Hi!

Ein Bekannter von mir hat vermutlich die Krätzmilbe.
Gibt es dagegen Hausmittel ?

Mit Sicherheit, du kannst auch versuchen, die Tierchen dazu zu überreden, freiwillig zu verschwinden, aber obs hilft? :wink:

Nee, mal im Ernst:
Die Krätze ist schon was richtig fieses und zudem auch ziemlich ansteckend. Da doktert man lieber nicht dran herum mit irgendwelchen dubiosen Mittelchen.
Wenn es wirklich die Krätze ist, die dein BEkannter hat, gehört sie richtig behandelt - und auch die Leute, die mit ihm engeren Kontakt (v.a. Hautkontakt) hatten/ haben, also z.b. Familienangehörige, sexuelle Partner. Hatten deshalb, weil die Symptome erst nach einigen Wochen auftauchen, obwohl man schon infiziert ist.
Und man sollte natürlich auch die Wohnung säubern -> Wäsche, Bettwäsche, bei Kindern Kuscheltiere etc.

Gruß,
Sharon

Mit Sicherheit, du kannst auch versuchen, die Tierchen dazu zu
überreden, freiwillig zu verschwinden, aber obs hilft? :wink:

Kratzen bis das Tier tot ist, wäre auch eine Möglichkeit. Aber man kann nicht wissen, ob da nicht noch eine Krätzmilbe ist. Und noch eine. Und noch eine.

Hi,

hab mir das mal bei so ner Else eingefangen. Das juckt furchtbar. Der Arzt hat mir 2 verschiedene Salben verschrieben die ich je morgens und abends auftragen sollte. habe aber keine ahnung mehr, wie das zeug heißt. am besten sofort zum arzt, sonst wirds immer schlimmer. inkubationsszeit 4 bis 6 wochen (hat der arzt gesagt). wenn es dann juckt, sofort zum arzt:wink:

gruß
bozi