kräuter

Liebe/-r Experte/-in,

da ich als Kind stets gerne Löwenzahn aß, wollte ich es mir wieder zur Gewohnheit machen. Ich habe allerdings keinen eigenen Garten - in sofern müsste ich die Kräuter im Waldstück nebenan pflücken. Leider ist dies ein Wald, in dem überwiegend Hunde ausgeführt werden.

Meine Frage nun: Kann ich unbeschwert Löwenzahn sammeln und essen? Ist es verzehrbar, wenn ich es gut mit Wasser wasche?

LG

Hallo Prissy

Wen da wierklich so viele Hunde sind wie du schreibst ist es beser den Löwenzahn nicht zu essen da Hundekott sehr gefährlich ist!
Leider weis ich nicht wo du wohnst aber solltest du in der nehe von einer grösseren Stadt wohnen geh doch mal zu einem gemüssehendler und frag op er dir welchen besorgen kann.
Da Kreuter wieder modern sind ist es in der regel nicht schwer Löwenzhan Salat über den grossmarkt zu Bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen
Lg
Robert

Kräuter sammeln
Hallo Prissy,

Diesen verunreinigten Löwenzahn würde ich auf keinen Fall essen , ebenso würde ich Löwenzahn von Wiesen meiden, die gedüngt werden.
Schau dich einfach mal um, bestimmt findest Du Stellen, wo der Löwenzahn nicht „belastet“ ist.

Viel Erfolg u. liebe Grüße.

LG