Kräuter auf Balkon

Hallo,

habe auf meinem Balkon einen Blumenkasten stehe mit allen möglichen Gewürzkräutern, natürlich Schnittlauch und Thymian und Rosmarin und und. Nur Petersilie wird nichts, gedeiht nicht, ist, wenn ich nach einiger Zeit nachsehe, spurlos verschwunden. Woran mag das liegen?

Viele Dank für Tips Antal

Hallo Antal!

Petersilie mag nicht in der selben Erde wachsen, in der vorher schon mal eine Petersilienpflanze wuchs.Sie ist durch Stoffe aus der alten Petersilienwurzel für einige Jahre für Petersiliensaat „vergiftet“. Deshalb muss man sich im Garten auch immer eine andere Stelle aussuchen, wenn man mal wieder Petersilie säht.
Für Deine Kräuterzucht auf dem Balkon rate icht Dir, der Petersilie einfach einen eigenen Blumentopf zu geben und wenn die Pflanze dann irgendwann eingegangen ist, den kompletten Inhalt auszutauschen.

Viele Grüsse
Ute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh danke, Ute, man lernt doch nie aus. Meinst Du, die Petersilie verträgt es, zwar in einem getrennten Tontopf zu sitzen, dann aber doch wieder im Gemeinschaftstopf zusammen mit den anderen (der solch ein schwarzer, rechteckiger Zementanmischkübel ist).

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh danke, Ute, man lernt doch nie aus. Meinst Du, die
Petersilie verträgt es, zwar in einem getrennten Tontopf zu
sitzen, dann aber doch wieder im Gemeinschaftstopf zusammen
mit den anderen (der solch ein schwarzer, rechteckiger
Zementanmischkübel ist).

Antal

Ich könnt mir vorstellen, dass das funktioniert.
Da gibt´s nur eines:
Probieren geht über studieren …

Viel Erfolg dabei
wünscht Dir
Ute