Kräuter-Kaninchen

Dürfen Kaninchen Kräuter essen ?Denn ich hab angst das es für meinen kleinen schatz nicht gut ist und das möchte ich gerne vermeiden und daher wer es gut wenn ihr mir die antwort bentworten könntet.

MFG MissHAPPY

Hallo,

Dürfen Kaninchen Kräuter essen ?Denn ich hab angst das es für
meinen kleinen schatz nicht gut ist und das möchte ich gerne
vermeiden und daher wer es gut wenn ihr mir die antwort
bentworten könntet.

Hier findest Du alles, was Du über Kaninchenhaltung allgemein und ihre Ernährung wissen musst:
http://www.diebrain.de/k-index.html

Da liest Du dann auch, dass Kaninchen auf gar keinen Fall alleine gehalten werden dürfen.
Wenn Du also nur einen kleinen Schatz hast und ihn liebst, dann solltest Du ihm schleunigst einen passenden Artgenossen zur Seite stellen.
Welches Geschlecht am besten geeignet ist, erfährst Du dort natürlich auch.

Gruß
M.

Hallo.
Du hast nicht geschrieben, welche Kräuter Du meinst. Ich gehe davon aus, Du meinst die Gewürzkräuter für den menschlichen Verzehr wie z. Bsp. Petersilie und Co. Kannst Du unbedenklich füttern, die sind auf keinen Fall schädlich. Vorausgesetzt, sie fressen nicht vor Hunger. Was den Tieren nicht bekommt, fressen sie nicht. Das wissen die besser als wir Menschen. Beispiel: Wenn ich meinen Kaninchen eine grosse Hand voll Wiesenschnitt gegeben habe, haben die immer um die giftigen Wolfsmilchpflanzen drumrum gefressen.
Aus meiner Erfahrung haben Gewürzkräuter auch heilende Wirkung. Hatten Kaninchen Verdauungsstörungen, habe ich denen immer einen Mix aus frischen Gartenkräutern gegeben, Petersilie, Beifuss, Bohnenkraut, Pfefferminzkraut, Zitronenmelisse, Fenchellaub und Aehnliche. Sie hatten dann freie Auswahl. Das hat nicht immer, aber meistens geholfen.
Gruss Peter