Kräutersauce zu Fisch gesucht

HI!

Verlange mein Freudn doch letzte Woche aus heiterem Himmel nach einer Kräutersauce zm Fisch! *seufz*
Also habe ich wild angefangen zu rühren und was heraus kam schmeckte auch - irgendwie… aber nicht soooo optimal…:wink:
Also, hat jemand von euch praxiserpobte Rezepte?

Bye, Vanessa

Huhu Vanessa,
für einen Kochfisch etwas Brühe aufbewahren. Eine Mehlschwitze vorbereiten und mit der Brühe ablöschen. Ca. 10 Minuten köcheln lassen und nach Geschmack mit Dill, Kerbel, Majoran etc. abschmecken. Iss egal wasse nimmst. Kannst auch mischen. Mit Creme fraîche, Sahne etc. abschmecken, besser noch etwas Sahne mit einem Eigelb vermengen und die Sauce damit binden. VORSICHT !! nicht mehr kochen lassen .

Zum gebratenen Fisch, Hollandaise oder Béarnaise mit Sahne(leicht geschlagen) verfeinern = „Sc. Mousselin“ , mit etwas Tomatenmark = „ Mornay“ , mit Parmesan vermengt und überbacken. Dito mit einer Scheibe Ananas, Pfirsich, Kiwi, Mango auf den Fisch, Sauce darüber und überbacken.
Ist schon Spät, aber ich werde mir einen Toast Hawaii noch machen. Bedenke jedoch eines, koche immer mit Phantasie und nicht nach Rezepten. Rezepte sind nur als Vorlagen da.
Grüße auch an den Saucen Kasper, ( Die Alm ist wohl nun wiedereinmal 2. Klasse :wink:) ).
Claude
PS:
Pfiff zum Kochfisch:
Prise Curry, Kümmel (gemahlen), Estragon, Majoran etc. Da muss jeder seinen Geschmack finden.

Hi!

für einen Kochfisch etwas Brühe
aufbewahren.

Neeeee, nicht gekocht…

Bedenke jedoch
eines, koche immer mit Phantasie und
nicht nach Rezepten.

Das hatte ich ja getan… Ich hatte auch eine Mehlschwitze gemacht, mit Weißwein abgelöscht - dann Kräuter (Petersilie, Thymian, Majoran und? ??) rein, ein Teelöffel Senf dazu und Sahne. Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt - aber irgendwas hat gefehlt…
Lachst du jetzt?

Grüße auch an den Saucen Kasper, ( Die
Alm ist wohl nun wiedereinmal 2. Klasse
:wink:) ).

Jaja,…aber die muß ich ja nicht essen! :wink:

Bye, Vanessa

Huhu Vanessa,
also doch Phantasie bei der Zusammensetzung.
Siehe teil 2
Gruß an die Alm
Claude

Huhu Claude!

also doch Phantasie bei der
Zusammensetzung.

An Fantasie hat es mir noch nie gemangelt… hehehe. Es fragt auch schon niemand mehr, was in meinen Frikadellen alles so drin ist ,-)

Aber, wie gesagt - irgendwas fehlte daran…

Bye, Vanessa