Kräutertee Cobalance

Hallo!
Ein Bekannter lobt den obigen Tee als Mittel zum sanften Abnehmen und Senken der Cholsterinwerte.
Bestandteile: Bohnenschalen, Silbermantelkraut, Queckenwurzel, Zichorienwurzel, Zinnkraut, Hagebuttenschalen, Silberlindenblüten, Vogelknöterichkraut, Schafgarbenkraut, Himbeerblätter.
Ich habe gegoogelt, aber nur Seiten gefunden, wo man den Tee bestellen kann, keine neutrale Beurteilung. Er schmeckt nicht schlecht, aber nützt er zu irgendwas?

Gruß,
Eva

Das scheint eine Entschlackungsmischung zu sein, die Bestandteile sind hauptsächlich entwässernd und verdauungsfördernd (nicht abführend). Sowohl die cholersterinsenkende als auch die unterstützende Wirkung beim Abnehmen ist recht gering einzuschätzen im Vergleich mit den Effekten, die man durch bewußte Ernährung und moderatem Sport (Ausdauer für Cholesterinsenkung, Muskelaufbau zum Abnehmen)erzielen kann.
Grüße
Ingrid

Hallo, Ingrid!
Danke für Deine Antwort. Man kann ihn also unbedenklich trinken.

die man durch bewußte Ernährung und moderatem Sport
(Ausdauer für Cholesterinsenkung, Muskelaufbau zum
Abnehmen)erzielen kann.

Mache ich. Jeden Tag (außer Sonntag :wink: 1000 Schläge Rudern und sobald meine Zeit besser geworden ist, steigern auf 1500.

Gruß,
Eva

Hallo!
Ein Bekannter lobt den obigen Tee als Mittel zum sanften
Abnehmen und Senken der Cholsterinwerte.

Hallo eva,

ersteres ist Unsinn, da es kein Mittel welches man einnimmt, das Abnehmen verursacht, nur Dinge, die man weglässt. Ein moderner Aberglauben.
Zweites wird vom Körper mittels Homöostase gesteuert und kann durch Ernährung nicht langfristig beeinflusst werden.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/382482/

Strubbel
T:open_mouth:)