Kraftfahrzeuge

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe an meinem Leichtkraftfahrzeug (Aixam 45 Km/h)
am Dieselmotor (2 Zylinder) einen Kühlerwassertemparatur-Fühler, der sitzt im Zylinderkopf, der hat eine 3 stellige Zahl eingstanzt und zwar 115, das wird für die Temperatur sein, die dieser beim schliessen signalisiert
( das nehme ich mal an). Nur hat das Auto keine Kühlmitteltemperaturanzeige so wie es in einem in Serien Hergestellten PKW´s der Fall ist, sondern nur ein Warnlämpchen, das bei zu hoher Wassertemperatur aufleuchtet. Ich möchte aber ein Richtiges Instrument für die Wassertemperatur-Anzeige mit Ziffer und Zeiger einbauen, brauche ich dazu einen anderen Wassertemperatur-Fühler? Das Instrument brauche ich sowieso, aber wie Funktioniert das mit der Anzeige?

vielen Dank im voraus für ihre Antwort.

MfG

Hallo fuddschi,
der eingebaute Fühler wird nur ein Schalter sein der bei 115° eine Lampe leuchten lässt, somit ist damit keine Temperaturanzeige möglich. Ich empfehle eine Zusatzanzeige aus dem Zubehör (http://www.ebay.de/itm/VEETHREE-Temperaturanzeige-12…) oder ähnlich, einzubauen.
mfG

Vielen Dank, dein beitrag hat mir sehr weiter geholfen, ich werde Sie als Experte weiterempfehlen.

MfG