Kraftschild

1. Was genau ist ein Kraftschild?
  2. Wie nutze ich ihn?
  3. Wie kann ich ihn willentlich aktivieren?
  4. Funktioniert er auch in der realen Welt oder nur in der Anderswelt?
  5. Kann man mehr als einen haben?
  6. Ist er immer ein ding oder kann er auch eine Person sein?

Wie vieles in der Esoterik , ist auch das Kraftschild abhängig von deiner Vorstellungskraft. Eigenschaften , Stärke und Funktion werden nur beeinflusst von deinem Willen und deinem Glauben. Das heisst es liegt nur an Dir wie du es nutzt,in welcher Form oder Anzahl es vorhanden ist.

Für manche ist es leichter an einen starken Beschützer zu glauben ( menschlich oder tierisch) der sie beschützt oder negative Einflüsse abhält, als an unpersönliches Ding.Ein SF-Fan mag das schimmernde Feld mehr liegen als ein Maler der lieber an die aussage Kraft von Farben liebt.Auch Töne können schützende Kfäfte haben.

Im bestenfalle solltestest du dir das aussuchen, das dir das grösste Gefühl von Sicherheit gibt.

Die Ausswirkungungen sind in beiden Welten spürbar, da jede Änderung der Anderswelt auch eine Wirkung inm Hier hat. Allerdings wirst du in vielen Fällen vieleicht die einzige sein die es bemerkt. Is aber nicht schlimm, hauptsache es hat funktioniert.

Wieviele du benutzt,hängt davon ab, ob du glaubst das einer für alles reicht.

Hör auf dein Gefühl,

ZY

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Diese Antwort hätte ich so auch gegeben, aber eines ist mir immer wieder unklar: Wieso glauben so viele daran daß die sogenannte Anderswelt und das Hier gespalten sind???
Warum diese Trennung, die ja nur in unseren dual denkenden Köpfen existiert?
Grüße, Mina

Wel sie nicht sehen können (oder wollen).

ZY

Weil keiner den Holismus der Welt erkennt! Es ist auch die christliche (oder wahrscheinlich urmenschliche) Gut-und-Böse-Prägung, die das ganze Leben und dessen Zustände am einfachsten beschreiben lässt. Erfahrungswerte sagen uns, dass es positiv und negativ gibt.
Dabei werden jegliche Nuancierungen oder gar individuelle Feststellungen ignoriert. Plus/Minus, Warm/Kalt, Groß/Klein; das alles sind Wertevorstellungen, die die Beschreibung erleichtern. Die Relation wird dem Gegenüber erklärt (ersichtlich gemacht) und gleichzeitig verifiziert.
Die Erkenntnis, dass im Grunde die Gesamtheit zu betrachten ist, ist nicht einzusehen und deshalb auch nicht praktizierbar (für den Großteil der Menschheit).
Und dass laut dem Holismus das Ganze größer sein könnte als die Summe all seiner Einzeiteile, ist den mathematisch-logisch denkenden Menschen ein „Unding“!
Wir sind Menschen und sind Teil unserer Umwelt, wir fügen uns größtenteils der Masse. Unsere Dualwirklichkeit ist Ausdruck der Pluralität und unserer egovisuellen Existenz zugleich. Sozusagen ein Kompromiss zwischen beidem, dem Vielfaltsdenken und der Selbsterkenntnis (in Bezug auf die Willensbildung und dem Ich-bin-Gefühl).

Gehabt Euch wohl,
Tolio.

P.S.:smiley:as gehört ja fast in die Sparte Philosophie, obgleich Esoterik auch sehr viel mit Philosophie zu tun hat.

Ich sehe das etwas anders.Diese Trennung von Hier und Anderswelt ensteht meistens bei Menschen die in sachen esoterik noch ´nicht so gefestigt sind.Vieles erhält erst durch den glauben der ausführenden person wirklichkeit.wenn sich also jemand mit magie beschäfftig, dann sagt ihm seine rationale Seite das diese Ursache keine wirkung haben kann, seine glaubende seite will aber eine ergebniss, also wird das ergebniss in eine nicht erklärbare und nicht fassbare Paralelle interpretiert. ´Durch das Ungreifbare wird ein Ergebniss also erst möglich. Schliesslich kann etwas unlogischen auch nur in einer unlogischen welt exestieren. ich denke mir mal das ein grosser teil der esoterik darauf beruht das geglaubt wird das bestimmte mechanismen schon mal funktioniert haben, und so auch wieder funktionieren müssen.Ich für meinen Teil habe festgestellt , das je mehr ich mich von bestehenden mechanismen trenne, um so wahrscheinlicher wird ein erfolg. Denn oft führen uns die mit brachialer gewalt getrampelten wege in die irre und nur weil es die einzigen sind müssen es nicht die richtigen sein.

ZY