Hallo,
habe festgestellt, dass ich noch ca. 3 liter normal Benzin vom letzten Sommer habe. Der wurde für den Rasenmäher benötigt, aber halt nicht aufgebraucht.
Nun wollte ich mal wissen, ob der Kraftstoff auch noch nächsten Sommer bzw. Frühjahr verwendet werden kann? Oder ob ich ihn für mein Fahrzeug verwenden kann, welches immer Super Benzin bekommt und ich den Kraftstoff miteinander mischen kann? In der Beschreibung vom Rasenmäher steht nämlich man solle den Sprit nicht so lange lagern, wegen Schaumbildung oder so.
Wenn ich ihn nicht mehr nutzen kann, wo kann man Sprit in Bayern denn entsorgen?
Danke und Gruss
Tobi
Hi,
„entsorge“ ihn in Deinem Autotank, die paar Liter machen da nix aus, vor allem
wenn Du dann volltankst. Voraussetzung natürlich ist, daß es sich nicht um
Zweitaktgemisch handelt.
Grüße vom T.
einafch im Sommer mit Rasen mähen
Also, wenn Du den Rasenmäher noch hast, einfach aufbrauchen im Sommer! Sollte kein Problem sein, zumindest wenn der Kanister verschlossen war!
Benzin wird nicht schlecht, zumindest nicht in einem verschlossenen Behälter und so lange Du nichts anderes mit rein kippst.
Hast Du keinen Rasenmäher: ab in den Autotank damit wenn du nicht gerade einen Diesel hast. Am besten wennd der Tank fast voll ist, dann macht auch einem sonst mit Super betriebenen Fahrzeug die 3 l nichts aus!
Gruß, Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Eure Infos!!! owT.
…