… Schwimmer, Renault Laguna & Airbag
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. An meinem kürzlich erstandenen Laguna ist die Tankanzeige nicht funtionstüchtig. Nach kurzem recherchieren weiß ich nun das es der Tankgeber seien musste. Also Kraftstoff- Fördereinheit ausgebaut und siehe da, der Tankgeber (oder auch Schwimmer) war ab und schwomm im Tank. Also werde ich mir jetzt wohl eine neue Kraftstoff- Fördereinheit mit Tankgeber organisieren. Meine Frage nun: Wo gehört der Schwimmer der halt nicht mehr mit der Fördereinheit verbunden war hin? Wenn ich durch von oben in den Tank schaue sehe ich eine weiße Kunststoffwanne. Der Schwimmer lag neben dieser Wanne, und aus meinem technischen Verständnis gehört der ja auch dahin, so dass er bis auf den Tankboden reichen kann. Richtig??? Für eine genaue Beschreibung (noch besser eine Explosionszeichnung) wäre ich sehr dankbar!
Ach und noch was, die Airbag Lampe leuchtet ununterbrochen. Gibt es da Fehlerquellen die ich als Laie ausschließen kann. Evt. ein loser Kontakt ect. oder sollte ich da direkt zum freundlichen… Da hab ich nämlich bei nem Opel mal 700 € für das tauschen eines defekten Airbagsensors unter dem Beifahrersitz latzen müssen. Für eure Bemühungen im voraus Vielen Dank!