Hallo
ich bräuchte informationen über einen kraftwerksausfall in deutschland der 1983 oder 1982 stattgefunden haben soll. es soll eine kettenreaktion ausgelöst haben und sogar in österreich zu einem stromausfall gesorgt haben. bin leider nur 20 jahre alt. und kann mich daran nicht erinnern. und im google habe ich auch nichts gefunden(muss wohl dumm zum suchen sein). daher meine bitte an euch. weiß jemand mehr darüber. genaues datum oder ursache. einfach irgendetwas darüber. danke.
Hallo Armin,
in D kann es keinen Totalausfall gegeben haben,weil die Stromnetze innerhalb D (und auch in einigen Nachbarländern) miteinander verbunden sind.Es gab (und wird es auch immer wieder geben ) in einigen Regionen durch Naturgewalten (Eisregen/Schnee) einen teilweisen Ausfall der Versorgung.Vor allem Bergregionen (wie die Alpen) sind aufgrund der klimatischen und Topografischen Verhältnisse dafür anfällig.
mfg
Frank
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne gab es in Südwestdeutschland einen längeren Stromausfall in dieser Zeit. Ich wûrde einfach mal bei diversen Stromversorgern nachfragen. Bei denen müsste es Interlagen dazu geben.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]