Krallenfrage Katze

Hallo,

ich hab mir heute mal die Vorderpfote meiner Katze etwas genauer angesehen (soweit möglich), weil mir schon seit ein paar Tagen aufgefallen ist, dass sie merkwürdig dreckig aussieht.

Ich versuche mal, es zu beschreiben: Also die Krallen sind ganz normal dort, wo sie immer sind, werden auch am Kratzbaum geschärft, alles normal. Aber es sieht irgendwie so aus, als wenn am Ballen, also an dem rosa Unterteil der Tatze, eine Kralle hängt, falsch herum und auch schwarz verfärbt. Auch an den anderen Ballen sieht es irgendwie komisch aus, dort könnte man allerdings wirklich Schmutz vermuten. Diese zusätzliche Kralle sieht wie verwachsen mit dem Ballen aus, man kann sie jedenfalls nicht entfernen, bewegen schon.

Gibt es sowas, dass einer Katze zusätzliche Krallen wachsen? Oder könnte es sich um eine abgestorbene Krallenhaut handeln, die vielleicht irgendwie an dem Ballen hängengeblieben ist?

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß,
Doro

Hey!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deiner Mieze da einfach so eine Kralle heraus wächst.
Ich vermute mal, dass es wie schon vermutet wirklich eine abgestorbene (alte) Kralle ist.
Am Besten du zeigst das mal einem Tierarzt.

LG
Nine

Hallo,

ich warte nochmal auf eine günstige Gelegenheit, um mir das nochmal sehr genau anzusehen.

Ich dachte mir, dass vielleicht eine abgestorbene Krallenhaut irgendwie mit Resten von Katzenstreu (?) da festpappt.

Es scheint auch nichts wehzutun, da ich dieses Krallending ja schon hin und herbewegt habe.

Gruß,
Doro