Liebe/-r Experte/-in,ich habe heute einen Kramer KB 17 zum Kauf angeboten bekommen. Bj. 1954, neuer TÜV, Zustand altersgemäß (kleinere Reparaturen notwendig). Das Teil läuft gut, ich habe letztes Jahr und dieses Jahr damit Holz gemacht. Was darf der kosten ? Dabei ist noch ein 1-Achsanhänger, der allerdings rep.bedürftig ist. Könnte zur Illustration noch Bilder machen. Bitte um schnelle Antwort…es pressiert. LG UG
Hallo Uwe
Ich würde nicht mehr wie 3000 € dafür geben. Man muß
es ja so sehen das es ein richtiger Oldtimer ist und
für Liebhaber doch mehr wert ist als eine Maschine für
den täglichen Gebrauch, den man dann schon für die Hälfte bekommen kann.
Einen schönen Sonntag wünscht robhiho
Hallo!
Es ist immer schwer einen Preis für alte Traktoren zu benennen, da es auf jeden fall auch darauf ankommt, wie groß das eigene Interesse ist, gerade diesen Traktor zu besitzen. Individuell gibt es da keine Grenze. Man sollte sich immer am Markt orientieren und dann abschätzen wofür möchte und oder brauche ich den Traktor. Wenn ich ihn nur zum arbeiten haben möchte und er bis dahin auch dafür benutzt wurde und wie ich lese, ist er auch in so einem Zustand, würde ich den Preis nicht so hoch ansetzen und nicht den erst Besten kaufen. Allerdings sieht es bei einem Ausstellungstück mit dem man auf Treffen fährt etwas anders aus, dort legen die Preise viel höher. Will man selbst restaurieren, sollte man wissen, das Ersatzteile kein Problem sind.
Für einen einsatzfähigen Traktor liegen die Preise bei diesem Modell je nach Zustand, zwischen 1500€ und 3000€. Für top restaurierte weit aus höher. Das ist bei meiner Suche heraus gekommen und ist nur eine Empfehlung, also auch noch andere fragen.
MfG, Rene`