Krampfadern Besenreiser Wasser in den Beinen

Hallo!
Seit meiner letzten Schwangerschaft habe ich Besenreiser, Krampfadern die weh tun, wenn ich mit der Hand darüberfahre und Wasser in den Beinen. Mein Frauenarzt hat mir damals „Gummistrümpfe“ verschrieben. Leider wäre das nicht mehr möglich. Das müsste nun ein, für diese Krankheiten zuständiger, Arzt machen.
Mein Hausarzt (wohne in einem kleinen Dorf)meint immer, dass sooo viele Leute Wasser in den Beinen haben. Gerade ältere Menschen hätten Krampfadern und Besenreiser. Es wäre gar nicht so schlimm…

Nun würde ich gerne selber einen Spezialisten aufsuchen aber:

Wer kümmert sich um sowas?
Welche Sparte Arzt hat etwas damit zu tun?
Ein Augenarzt schon mal nicht, dass weiß ich schon :smile:)

Danke!!

Hallo

Da ich erst vor kurzem in einer Ambulanten Chirurgischen Praxis war weiß ich das die so etwas machen. Ich würde ihnen raten dies auf jeden Fall vom Arzt anschauen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

also dass es normal ist und nicht so schlimm sei ist ja schon fast eine Frechheit des Hausarztes!

Ansprechparnter für Venen- und Lymphbeschwerden ist der Phlebologe. Der kann dich beraten ob man die Krampfadern am besten operiert oder ob Lymphdrainage und Kompressionsstrümpfe ausreichend sind.

Gute Besserung
Jessica

Einen Venenspezialisten aufsuchen!!!

Hallo

Nach der Schwangerschaft wird das Bindegewebe weicher. Das hat Vorteile aber auch Nachteile. Die Krampfadern gehören dazu. Besenreißer sind oberflächliche Krampfadern und werden daher häufig nicht behandelt. Doch Wasser in den Beinen ist ein zeichen auch für tiefe Krempfadern.
Ein Chirurg ist dafür zuständig. Er kennt auch den Nötigen GEfäßchirurgen - der meist in einem Krankenhaus stationiert ist.
Die Krampfadern werden entweder gezogen , oder verädet - das sind die häufigsten Methoden.

Nun wünsche ich viel ERfolg
Gruß Wolf-dieter1

Hallo
Du müsstest Dich an einen Arzt für Gefässerkrankungen wenden. Oder schau ob Du einen findest der auf Venenerkrankungen speziallisiert ist. Auch Beine oft hochlegen hilft. Auch nicht zu lange und heiss duschen und baden.
Alles Gute