Krampfadern entfernen

Guten Abend. Ich bin noch recht jung, werde 23. Aber ich habe erblich bedingt (Meine Großmutter und Mutter dolle, Schwester hat es auch etwas) jetzt schon so hässliche Krampfadern. Soll ich mir die jetzt schon ziehen lassen? Was passiert dabei und tut es dolle weh? Was kann ich tun, damit sie sich nicht vermehren? Wäre wirklich froh über Tipps!

Ein Krampfaderleiden, das nicht behandelt wird, muss sich zwangsläufig verschlimmern, deshalb unbedingt jetzt schon drum kümmern.
Als erstes zu einem Phlebologen gehen, das ist ein Spezialist für Krampfaderleiden, und feststellen lassen, ob es sich tatsächlich um Krampfadern handelt, auch wenn das bei der Familiengeschichte zu erwarten ist. Bei jungen Menschen gibt es auch häufig sog. Sportlervenen, die von Laien oft mit Krampfadern verwechselt werden und die nicht behandelt werden müssen. Je nach Befund wird der Phlebologe dann die passende Behandlung vorschlagen. Wenn die Venen operiert werden müssen, wird das in Narkose gemacht und tut deshalb auch nicht weh, wenn sie verödet werden können, merkt man natürlich die Einstiche, aber das ist wirklich zumutbar.

Hier mal ein genereller Überblick:
http://www.dr-delventhal.de/venenleiden-krampfadern…