Hallo!
Ich war gestern bei ein Phlebologen und habe mir Besenreiser veröden lassen. Bei einer vorherigen Untersuchung sagte mir mein Arzt, dass ich Krampfadern im Frühstadium habe. Diese will er nun in örtlicher Betäubung unterbinden. Ich muß mich allerdings vorher einem Gesundheitscheck bei einem Allgemeinarzt unterziehen. Ich frage mich nun, warum ich einen Gesundheitscheck ( EKG, Blutbild usw.) brauche, wenn ich ja nur örtlich betäubt werde!!?? Mein Mann hat eine Sterilisation (auch in örtlicher Betäubung!) hinter sich und er mußte sich vorher auch nicht durchchecken lassen. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit einer Venenunterbindung in örtlicher Betäubung? Muß ein Gesundheitscheck wirklich sein? Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!!!
Hi!
Zwar keine Erfahrung mit Krampfadern - aber neulich eine ambulante OP an der Hand. Hier sollte ich auch 14 Tage vorher zum Hausarzt zwecks Blutbild und EKG. Es wurde sogar ein riesiges Trara gemacht, daß das auf keinen Fall älter als 14 Tage sein darf - was dann letztlich aber doch okay war, da die 14 Tage aus Urlaubsgründen nicht so leicht zu machen waren.
Gruß, Kari