ich habe Krampfadern und bin ziemlich verunsichert ob ich sie
wegmachen lasse oder nicht !? ich denke veröden hilft nicht mehr, da sie ziemlich stark ausgeprägt sind !
zwei freunde von mir haben sich die adern ziehen lassen, und bei beiden kamen sie nach ca. 1/2 jahr wieder, also für was dann der ganze zirkus ?
kann mir irgendjemand eine objektive meinung/empfehlung oder erfahrung mitteilen ?
erwähnen sollte ich vielleicht noch das ich leistungssport betreibe.
danke für jeden tipp
Ich habe mir vor 2 Jahren die Venen (bitte nicht die Adern!) an beiden Beinen ziehen lassen. War nicht sehr schmerzhaft und ich konnte (und sollte) schon am gleichen Tag wieder laufen. Ich hatte allerdings wochenlang grausige Bluterguesse (neige aber auch sehr dazu). Heute sieht man die Narben praktisch nicht mehr, und es sind auch keine Krampfadern nachgekommen. Habe aber von Anderen gehoert (u.a. von der Frau des Arztes, der mich operierte!), dass das passieren kann.
Ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe. Wuerde Dir raten, zum besten Spezialisten zu gehen, den Du finden kannst, damit es beim ersten Mal richtig gemacht wird. Ich mache uebrigens auch sehr viel Sport - das hat aber offenbar weder einen positiven noch einen negativen Effekt auf Krampfaderbildung, die wohl erblich bedingt ist (mein Vater hat sie sich uebrigens mit 70 entfernen lassen! auch ohne Probleme).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo, habe mir vor 2 jahren in einer spezialklinik die krampfadern entfernen lassen.2 stunden nach der op mußte ich spazieren gehen und dann jeden tag mindestens 1 stunde.hatte 4-6 wochen blaue flecken.mußte in dieser zeit stützstrumpfhosen/-strümpfe tragen (also op lieber zum herbst hin vornehmen ).das war aber auch alles.sie sind bis jetzt nicht wiedergekommen. ich unterstütze indem ich wechselduschen mache,keine sauna,kein warmes bad,viel joggen,keine zigaretten,kein übergewicht.eine garantie gibt es nicht,aber mein arzt sagte damals,sie kommen rund alle 10-20 jahre wieder!ich würde es dir auf alle fälle raten,den krampfader sind nicht nur häßlich sondern auch sehr gefährlich!
cadde