Krampfanfall, nach jahrelangem alkoholmissbrauch

ich hatte auch einen krampfanfall, nach jahrelangem alkoholmissbrauch, vor 7 tagen, es sind noch sehstörungen, gedächtnisprobleme, und kreislauf allgemein nicht in ordnung. frage, was kann ich medikamentös tun, was gibt es die leber zu unterstützen

[MOD Volker] Titel ersetzt, Text angepasst, bitte vermeide Doppelpostings

Hi,

was Du brauchst ist verschreibungspflichtig. Geh zum Arzt.

MFG

Schon mal über eine langfristige Therapie nachgedacht? Professionelle Entgiftung und Entzug?

Hi,

als allererstes(!) solltest Du zum Arzt gehen! Der kann Dir auch sagen, weas es für medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten (bzw. Vorsorgemöglichkeiten, um einen weiteren Krampfanfall zu vermeiden) gibt. Dazu wird eine (oder mehrere) neurologische Untersuchung gemacht, um festzustellen ob da was „hängengeblieben“ (im Sinne von Folgeschäden) ist.

Sag’ dort auf jeden Fall, daß Du Alkoholmißbrauch betrieben hast sonst versuchen sie die Ursache sonstwo zu finden (und das kann langwierig und unangenehm werden).

Dringend ist vor allem eine totale Abstinenz! Bei weiterem Alkoholkonsum droht Dir nich nur ein weiterer Krampfanfall sondern durchaus auch schlimmeres.

Der Krampfanfall war (eventuell!) nicht schlimm und wird auch (hoffentlich!) keine bleibenden Schäden hinterlassen, aber so oft solltest Du das nicht machen. Da gehen einige Tausend Hirnzellen flöten und irgendwann bleiben da nicht mehr so viele über.

Viele Grüße
HylTox

Hey,
danke für Deine Antwort, ich war bereits beim Neurologen, der mich ins CT geschickt hat. Es wurde nichts festgestellt. Allerdings sagte man mir das auch bei strikter Enthaltsamkeit, die Krampfbereitschaft des Körpers erhöht sei.( Hat da eventuell jemand Erfahrungen?
Danke im Voraus