also manchmal so 2 bis 3 mal im Jahr kann aber auch gehaeufter auftreten passiert es dass ich total aufgeblaeht bin und fuer ne woche nicht auf toilette gehen kann wenn ich dann laxitive nehme klappt es auch erst mal nichtmal damit und ich muss sie gering ueberdosieren aber dann kann ich auch nur mit durchfall aufs klo sonst kommt das nicht raus… aber das tut manchmal ganz ganz schrecklich weh so weh dass ich es fast nicht aushalten kann und mich beissen muss da ist dann auch oft so ganz viel gelblicher schleim dabei… mir ist aufgefallen dass es oft auftrit wenn ich soja produkte esse (was ich seitdem natuerlich meide) aber auch sonst tritt es manchmal auf… hat jemand vielleicht eine Idee was das sein koennte !? habe deswegen vor nem guten Jahr ne darmspiegelung gemacht aber ist nichts bei rausgekommen … neben dem kann ich uebrigens auch kein gruenes gemues und Apfel oder honig essen davon bekomme ich dann auch verstopfung und es kommt ( bei gruenem gemuese undverdaut wieder auf toilete heraus )
Hallo Naha,
mir ist aufgefallen dass
es oft auftrit wenn ich soja produkte esse (was ich seitdem
natuerlich meide) aber auch sonst tritt es manchmal auf…
es kann durchaus eine Unverträglichkeit gegen Sojaprodukte sein.
Du schreibst, es tritt auch ansonsten manchmal auf - nun, Soja ist in vielem enthalten, das nicht explizit nach „Sojaprodukt“ wirkt (um nur einige Beispiele zu nennen: Brot, Wurst, Schokolade).
Viele Grüße
Nina
Guten Tag,
ich arbeite auf einer viszeralchirurgischen Abteilung, und kenne Patienten, mit allerlei Symptomen im Bereich des Abdomens.
Die Symptome die du beschreibst, passen nicht klassisch auf einer irgendeine Erkrankung meines Wissens.
Du sagst es tritt schubweise auf, mit stärker werdenden Schmerzen, und schleimigen Durchfällen, das hört sich bis dahin ein bisschen nach einer chronischen Darmerkrankung an, wie zb. eine Colitis ulcerosa, atypisch dafür ist jedoch, dass du dann an einer Obstipation ( Verstopfung ) leidest, denn bei einer Colitis ulcerosa hast du durchaus 30 mal Stuhlgang am Tag, mit Abgang von Blut teilweise.
Dieser gelbliche Touch, den du beschreibst, könnte von den Laxantien kommen, gerade wenn du sie etwas überdosierst.
Gut passen könnte ein sogenanntes Reizdarmsyndrom ( RDS ), das immer häufiger wird. Gerade im Bezug auf das Essen, und die diffusen Symptome die du beschreibst.
Eine Entstehung eines solchen Syndroms kann durch viel Begünstig werden, wie zb. Ernährung, Medikamenteneinnahme, Bewegungsarmut, psychische Faktoren.
Bedenke, dass der Darm ein riesiges sensibles Geflecht aus Nerven besitzt, das schnell in Schwankungen geraten kann. Die Medizin weiß noch lange nicht alles über den Darm, eins der wichitgsten Immunorganes unseres Organismus.
Empfehlen würde ich dir die Vorstellung in einem Darmzentrum, dort gibt es Spezialisten, die mit dem RDS mehr Erfahrung haben, und Lösungansätze kennen.
Viele Grüße
Marc
Man hat offen gestanden nicht viel Lust Ihren Text zu lesen: Keine Groß-und Kleinschreibung, keine Interpunktion, keine Strukturierung.
Ich hab’s versucht, aber abgebrochen.