Kranengeld

Guten Tag,

Hallo,
Ich bin Arbeitslos und bekomme Arbeitslosengeld , leider bin ich immer wieder Krank ,seit drei Jahren . ( immer die selbe Krankheit ) Nun bekam ich von meiner Krankenkasse
folgendes Schreiben , das mein Krankengeld-Höchstanspruch ausgelaufen sei . Sollte ich noch einmal Krank werden wird mir kein Krankengeld mehr gezahlt . Was muss ich machen , wenn ich wieder Krank werde ? Von wem bekomme ich dann Geld zum Leben
( Miete, Strom , u.s.w,) Arbeitsamt oder ?
mit Gruss

Nachfrage zum Krankengeld
Hallo Herr Schlammer.
Habe zum besseren Verständnis noch einige Nachfragen: Ich vermute Ihrer Zuschrift nach, daß Sie ALG 1 beziehen.
Wurde schon einmal über das Thema EU Rente mit Ihnen gesprochen oder wurden Sie dahingehend beraten ? Ich weiß nicht ob Sie in dem Alter sind, wo eine EU Rente bereits möglich ist. Im Falle einer sehr niedrigen EU Berentung steht Ihnen eine Grundsicherung zu. Falls alle möglichen Wiedereingliederungsversuche ins Berufsleben ausgeschlossen sind und Sie nicht mehr als 3 Stunden pro Tag dem Arbeitsmarkt " zur Verfügung " stehen, sollten Sie diese Problematik zunächst mit Ihrem Sachbearbeiter bei der Arbeitsagentur besprechen. Danach empfehle ich ein Gespräch mit Ihrem Rentenberater ( Interneiseite der Deutschen Rentenversicherung ). Dort wird man Ihnen alle Möglichkeiten aufzeichnen.Alles Gute für Sie und viel Erfolg dabei !
Freundliche Grüße