Hi Leute,
war 16 Tage krankgeschrieben, dann hat ich 3 Wochen Ferien. Sofort darauf wieder 3 Tage Krankgeschrieben. Wird die Ferienzeit dann mit eingerechnet ? Sodass es dann 6 Wochen insgesammt sind?
Gruß
Hi Leute,
war 16 Tage krankgeschrieben, dann hat ich 3 Wochen Ferien. Sofort darauf wieder 3 Tage Krankgeschrieben. Wird die Ferienzeit dann mit eingerechnet ? Sodass es dann 6 Wochen insgesammt sind?
Gruß
Hey Ivan24HH,
nein…eine Krankschreibung gilt nur für die Zeit in der Sie der Arzt Krankschreibt. Das heißt einen gelben Schein von Arzt mit einen drei Tage Datum…gilt auch nur drei Tage. Danach wieder einen gelben Schein mit Datum für drei Tage…gilt auch nur drei Tage.
Ansonsten hääte die komplette Zeit auf dem Krankenschein stehen müssen.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
glaub nicht alles
Hallo,
wie schon selbst geschrieben, erst krank, dann Ferien, dann wieder krank. Das sind getrennte Arbeitsunfähigkeitszeiten, die Frage ist, handelt es sich um die gleichen Erkrankungen ? Dann werden die ersten 16 Tage angerechnet, wobei ich als Arbeitgeber erhebliche Zweifel an der AU überhaupt anmelden würde.
Hi, Danke für deine Antwort. Es handelt sich um die gleiche Erkrankung. Hab mich Krank bis zu den Ferien gemeldet. In den Ferien war ich paar Tage im Krankenhaus aber hat sich nix gebessert.
Hi, Danke für deine Anwort.
Gruß