Krank im Minijob...länger als 6Wochen...und dann?

Hallo,
ich bin seid 10 Monaten in einem Minijob beschäftigt und nun das zweite mal innerhalb kürzester Zeit krank.Mitte des Monats sind für meinen AG 6Wochen Lohnfortzahlung beendet. Ich werde vorsussichtlich weiter AU sein. Mein AG hat eigendlich nicht die Absicht mich zu kündigen.Ich werde keine Leistungen von einer Institution erhalten.
Frage: Sollte ich einem Aufhebungsvertrag zustimmen und welche Kosten hat mein AG wenn ich im Arbeitsverhältnis bleibe.
Er würde mich gern weiter beschäftigen,ich kann aber zZt noch nicht sagen ob und wann ich wieder Arbeisfähig bin.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Hallo Jessy,ich würde Dir in deiner Sache raten,in Verbindung mit der Krankenkasse zu treten.In der Berufswelt ist es so,das die Lohnfortzahlung nach 6 Wochen endet.Danach steht Dir das sogenannte Krankengeld,welches von der Krankenkasse bezahlt wird zu.Wichtig ist allerdings dabei,das Du immer auf derselben Kranheit krankgeschrieben wurdest.Sind mehrere Erkrankungen bei Dir in der Zeit aufgetreten,so zählt jede für sich bis max 6 Wochen .Das ist etwas um einen Arbeitgeber zu ärgern,was Du aber meiner Meinung nach ja nicht möchtest,nicht wahr.Wie gesagt,die Lösung liegt wohl bei der Krankenkasse,denn dadurch entstehen für deinen Arbeitgeber keine weiteren Lohnkosten mehr.
Ich hoffe du kommst so weiter,baldige Genesung,Gruß Markus