Krank ja oder nein?

Hallo ich leide jetzt seit 7 Tagen unter ständig erhöhter Temperatur so zwischen 37,5 und 37,7
zudem kommt seit 2 Tagen schüttelfrost und dann schwitzen wie verrückt. Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen und Rückenschmerzen.
Zudem starke Müdigkeit abgeschlagenheit.
Dann hin und wieder vor allem wenn ich liege ein stechender Schmerz in Herzhöhe der bis in die Rippen zieht! Habe keinen Schnupfen nur hin und wieder mal Husten aber nicht so schlimm.
Habe eine Schilddrüsenunterfunktion dafür nehme ich aber regelmäßig ein.
Wer weiß Rat?
Gehe ja Montag auch zum Arzt nur habe bedenken das er die ganzen Symptome nicht ernst nehmen wird und auf die Unterfunktion schiebt.

Hallo

Auch dir Hallo,

ich leide jetzt seit 7 Tagen unter ständig erhöhter
Temperatur so zwischen 37,5 und 37,7
zudem kommt seit 2 Tagen schüttelfrost und dann schwitzen wie
verrückt. Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen
und Rückenschmerzen.
Zudem starke Müdigkeit abgeschlagenheit.
Dann hin und wieder vor allem wenn ich liege ein stechender
Schmerz in Herzhöhe der bis in die Rippen zieht! Habe keinen
Schnupfen nur hin und wieder mal Husten aber nicht so schlimm.

Hört sich nach einer lange verschleppten Virusinfektion an, die gerade dabei ist, ernstere Ausmaße anzunehmen. Ich orakle, denn ich bin keine Ärztin, aber wenn du Pech hast, entwickelst du gerade eine bakterielle Lungenenzündung (Sekundärinfektion, die sich auf die Virusinfektion draufsetzt).

Habe eine Schilddrüsenunterfunktion dafür nehme ich aber
regelmäßig ein.

Hat mit einiger Wahrscheinlichkeit nichts mit deinen derzeitigen Symptomen zu tun.

Wer weiß Rat?

Arzt?

Gehe ja Montag auch zum Arzt nur habe bedenken das er die
ganzen Symptome nicht ernst nehmen wird und auf die
Unterfunktion schiebt.

Ach ja, die Idee hattest du auch schon. Nein, der Arzt wird es mit Sicherheit nicht auf die Schilddrüse schieben. Er wird dich abhorchen, in Hals und Nase schauen, heftig mit dir meckern, dass du nicht schon vor einer Woche gekommen bist und dann wird er dich hoffentlich für den Rest der Woche krankschreiben. Sollte ich recht haben und du bastelst wirklich an einer bakteriellen Infektion, dann wird er dir Medikamente (Antibiotika) verschreiben, die du bitte ohne Diskussion nehmen wirst.

Aber vielleicht ist auch alles halb so schlimm. Egal, du stellst dich morgen vor und weißt danach Bescheid. Bis dahin: Bettruhe, Bettruhe, Bettruhe.

Geh das nächste mal ein bischen früher zum Arzt!!! Gute Besserung
Barbara

klingt nach einer Infektion. Der stechende Atemabhängige Schmerz im Brustbereich kann viele Ursachen haben - auch eine Lungenentzündung. Geh zum Arzt, der soll Blut abnehmen und die Lunge anhören. Dann wirst du Klarheit haben.

Hallo war beim Arzt und dieser meinte es wäre eine Virusinfektion die nur noch nicht richtig ausgebrochen wäre. Müßte bis Mittwoch wieder fit sein und hat mich bis dahin krank geschrieben.
Sonst waren alle Werte ok.
Na glück gehabt das er nicht die Schilddrüse in Verdacht hatte.