Krank nach Läufigkeit?

Meine Chi-Hündin (7) hat gerade ihre Läufigkeit hinter sich und ist jetzt total matt, will nicht fressen, nicht saufen und nicht laufen - hat hierbei sogar Gleichgewichtsstörungen. Habe den Eindruck, dass ihr das Hinterteil leicht wegknickt und habe auch ein Tröpfchen weißlich gelben Ausfluss bemerkt. Sie ist zwar mit zwei Rüden (und noch einem Mädel) im Rudel zusammen, aber meines Wissens zu 99 % nicht belegt worden. Für eine schnelle Antwort wäre ich ausgesprochen dankbar!!!

Hallo Daggo,leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht nimmst du sie einfach für eine Weile aus dem Rudel raus damit sie zu Kräften kommt. Wahrscheinlich wird sie zu oft gedeckt. Das geht auf die Dauer auf die Hüften. Ich habe nur Erfahrung mit Rüden.

Alles Gute!

Danke für die schnelle Antwort! Aber die Maus ist noch nie gedeckt worden - daran kanns dann wohl nicht liegen - und aus dem Rudel zieht sie sich von selbst zurück und hat die Ruhe, die sie jetzt wohl braucht. Mal schauen wie sie sich morgen entwickelt, vielleicht ist es ja doch nur die Hormonumstellung nach der Läufigkeit…
Danke trotzdem!!