Mir macht das Verhalten unseres Untermieters Sorge. Wir haben unser Haus auf dem Dorf vor 3 Jahren an einen „Freund“ mit Ehefrau und drei Kindern „vermietet“ und sind ins Ausland gezogen.
Inzwischen kommt mir das Verhalten teilweise sehr merkwürdig vor. Er wohnt mietfrei, hat dafür aber das Haus renoviert. Er soll nur die anfallenden Energiekosten, Strom, Gas, Wasser, Müll usw. zahlen.
Das tat bis vor kurzen Hartz 4.
Vor Monaten, seit er wieder Arbeit hat, hat er die Zahlung eingestellt. Warum? Keine Ahnung. Er geht seit Wochen nicht mehr ans Telefon.
Bekannten gegenüber erwähnte er, daß wir ihn rauswerfen werden, wenn er fertig ist mit der Renovierung und den Sohn meines Mannes reinnehmen. (Stimmt nicht!!!). Er hat einen Vertrag.
Von Nachbarn, die keinen Kontakt mehr haben wollen, weil er seine Familie schlecht behandelt, erzählt er mir, daß die eifersüchtig sind, weil er unser Haus so schön umgebaut hätte.
Mir hatte er im Urlaub erzählt, daß Nachbarn seine Katze mit der Schaufel erschlagen hätten und dann die tote Katze auf die Straße gelegt hätten, damit es so aussieht, als sei sie überfahren worden.
Allen Leuten, ob sie es hören wollen oder nicht, erzählt er, daß wir ihn schlecht behandeln. Er hört nicht mehr zu und scheint in einer anderen Welt zu leben. Seine Wahrnehmung ist anders als unsere
Was ist das? Und kann man eigentlich irgendjemanden bei sowas verständigen, damit er mal untersucht wird? Ich weiß, daß der Mann viel Alkohol trinkt und dann ab und zu ausrastet.