Ein Kolege ist von Dienstag bis Freitag krank geschrieben, hat ein dickes Knie von einem Bluterguß fährt Dienstagabend zu seinen Eltern nach Polen, geht das ohne ärger zu bekommen?Wohnort in Meckpomm, danke für eure mühe
Ein Kolege ist von Dienstag bis Freitag krank geschrieben, hat
ein dickes Knie von einem Bluterguß fährt Dienstagabend zu
seinen Eltern nach Polen, geht das ohne ärger zu
bekommen?Wohnort in Meckpomm, danke für eure mühe
Auch guten Tag.
Zunächst einmal ist das kein Urlaub. Mit einer Krankheit (Arbeitsunfähigkeit durch Krankheit, genau gesagt - ich bin ja auch krank [Plattfüße] und arbeite trotzdem) darf man all das tun, was die Genesung nicht beeinträchtigt. Also mit Gipsarm in die Kneipe ist unbedenklich; mit Lungenentzündung zum Eisangeln dagegen schon. Mit einem Bluterguss im Knie sollte man eigentlich Ruhe halten und nicht durch die Gegend kariolen … zumindest, wenn derjenige selbst gefahren ist, steht Rumsmurmelmützenverweis ins Haus.
Gruß kw
nach polen?
moin,
wenn das auto geklaut ist, dann ist es nicht rechtens, aber sonst kann er genesen, wo er will.
gruss
khs
Hallo
Sobald es ins Ausland geht, sollte unbedingt vorher die KK informiert werden! Inwieweit die Genesung durch die Fahrt beeinträchtigt wird, kann der Arzt am besten beurteilen. Eine längere Autofahrt scheint mir der Gesundung nicht unbedingt förderlich zu sein. Sollte der Kollege auch gleichzeitig der Fahrer sein, schon gar nicht. Das wäre in meinen Augen ein abzumahnender Sachverhalt.
Gruß,
LeoLo