Krank-Urlaub dan wieder Krank

Hallo zusammen

War 5 Wochen Krankgeschrieben und gleich danach habe ich 1 Woche Urlaub genommen. Bin aber 3 tag Krank geworden während des Urlaubs, wenn ich jetz zum Arzt gehe und mich Krank schreiben lasse komme ich dan ich Krankengeld oder zählt Urlaub als Arbeitszeit. z.b wenn ich jetz 2 wochen Krank bin geht das normal weiter bis 6 wochen, oder komme ich dan Krankengeld.

vielen Dank

Hallo,

das weiß ich leider nicht.

Gruß
mondscheinmomo

Tut mir leid. Ich kenne mich bei Urlaubsreisen, aber nicht bei Urlaubsrecht/anspruch aus.

Moin,

da kann ich nicht helfen. Betriebrat, Gewerkschaft, Krankenkasse etc. fragen.
Gute Besserung
boboitze

Wenn Du wieder gesund geschrieben warst und im gesunden Zustand Urlaub hattest und wirst dann wieder krank, beginnen die 6 Wochen Lohnfortzahlung wieder neu. Was der Arbeitgeber davon hält und ev. reagiert, ist eine andere Sache.

Hallo und guten Abend,
Krankheit im Urlaub (ärtzlich bestätigt u. verordnet) zählt m. W. nicht als Urlaubstag. Nachträglich Krankschreiben gilt natürlich nicht. Davon abhängig ist natürlich auch das Krankengeld pp…
Voraussetzung ist immer, dass ich mich während des Urlaubs bei Kranksein das unverzüglich von einem Arzt bestätigen lassen muß, und dass ich auch unverzüglich davon meinen Arbeitgeber in Kenntnis setze.
Gruss Wilfried

Hi,
leider kann ich Dir diese sehr spezielle Frage nicht beantworten…
Viele Grüße
Ernesto

Tut mir leid,
das kann ich nicht beurteilen.
Gruß
Mike-Lohfelden

Hallo, diese Fragen kann ich nicht beantworten. Wichtig ist nur, dass wenn man im Urlaub krank ist, dem Arbeitgeber sofort Mitteilung gemacht wird und einen Krankenschein vorlegt. z.B. auch aus dem Ausland. Ansonsten glaube ich nicht, dass die attestierte Krankschreibung eine Verlängerung der ersten nach sich zieht und in sofern Krankengeld kein Thema ist. Wer krankgeschrieben ist hat, glaube ich, Anrecht auf seine Urlaubstage. Liebe Grüsse B.E.

Also gleiche Krankheit also Krankengeld nach 6 Wochen, ich glaube esrt nach einer bestimmten Zeit ohne die Krankheit beginnt bei der gleichen Erkrankung die Lohnfortzahlung erneut.
Also bandscheibenvorfall 6 Wochen krank,–> Lohnfortzahlung, 2 Wochen Grippe neue Erkrankung (Achtung Folgeerkrankungen werden glaub auch anders bewertet)Lohnfortzahlung, ansonsten hast Du natürlich recht, der Urlaub zählt hier wie arbeiten.
Neuer bandscheibenvorfall 4 Wochen später Krankengeld…
Gute Besserung ULI

leider keine Ahnung - Gewerkschaft fragen

Wenn es eine neue Erkrankung ist, bekommst du kein Krankengeld sondern Arbeitslohn.

Hallo,

also, Krankengeld bekommt man erst nach 6 Wochen. Beim berechnen kommt es aber darauf an, ob es sich um die gleiche Krankheit handelt. Solltest Du an einer anderen Krankheit leiden, wird normalerweise wieder von vorne gezählt.

Gruss A-A