Hallo,
mir sollen am Donnerstag die WZ auf der linken Seite entfernt werden, hab die ganze Zeit daran schmerzen, da diese in den Kiefer wachsen. Habe nun seit gestern leichte Halsschmerzen, die schon mehr oder weniger chronisch sind, da ich alles paar Wochen diese habe HNo weiss inzwischen nicht mehr weiter. Nun meine Frage kann der Eingriff trotzdem durchgeführt werden (örtlich Betäubt) oder muss ich weiter mit Schmerzmitteln rumlaufen? Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wie ich die Halsschmerzen vorher noch wegkrieg, im Moment trage ich ein Halstuch trinke viel Tee und gurgle damit auch, kann ich sonst noch was tun?
lg
Lisa
Hallo,
solange du kein Aspirin gegen die Halsschmerzen genommen hast, müsste der Eingriff eigentlich kein Problem sein. Du hast geschrieben der HNO weiss nicht mehr weiter, deshalb gegen ich davon aus, dass es sich hier um keinen Virusinfekt handelt. Möglicherweise sind die Weisheitszähne ja schuld an deinen Halsschmerzen. Gegen die Halsschmerzen hilft Dolodobendan oder auch gurgeln mit Chlorhexamed, beides frei verkäuflich in der Apotheke.
Hallo Lisa,
Ich mache zur zeit eine Ausbildung beim Zahnarzt. Ich weiß nicht genau wie dein jetziger zutand ist. ist dein Zahn entzündet oder kommen schon die bleibenden Zähne? was genau hat denn der arzt gesagt?
lg tugba
Hallo!
Ich denke nicht dass leichte Halsschmerzen bei der Entnahme der WHZ hinderlich sind. Was sagt denn der Chirurg??? Vielleicht mal nachfragen. Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät…
Viel Glück!! SM
Hallo,
mir sollen am Donnerstag die WZ auf der linken Seite entfernt
werden, hab die ganze Zeit daran schmerzen, da diese in den
Kiefer wachsen. Habe nun seit gestern leichte Halsschmerzen,
die schon mehr oder weniger chronisch sind, da ich alles paar
Wochen diese habe HNo weiss inzwischen nicht mehr weiter. Nun
meine Frage kann der Eingriff trotzdem durchgeführt werden
(örtlich Betäubt) oder muss ich weiter mit Schmerzmitteln
rumlaufen? Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wie ich die
Halsschmerzen vorher noch wegkrieg, im Moment trage ich ein
Halstuch trinke viel Tee und gurgle damit auch, kann ich sonst
noch was tun
lg
Lisa
Hallo Lisa,
ich nehme an, dass der OP-TErmin am Do., 29.7. ist. Frage am besten Deinen Zahnarzt, der die Weißheitszahn - OP macht. Der kann dann sehen, ob die Schmerzen von den Weissheitszähnen kommen, oder ob eine Rachenentzündung etc. die Ursache ist. Der Zahnarzt muss dann auch entscheiden, ob er die OP durchführt. Gurgeln, Tee trinken und Spülungen,z.B. mit Doreperol, Kräuter - Extrakten etc sind als Lokaltherapeutikum zu empfehlen ( es gibt hier ein Vielzahl von Lösungen etc. in der Apotheke). Vor einer OP sollte man bestimmte Schmerzmittel, wie z. B. Acetylsalicylsäure (= z. B. ASS, Aspirin etc einnehmen, da diese zur Veränderung der Blutgerinnung führen können. Evtl wäre auch die Einnahme eines Antibiotikums notwendig, dies kann jedoch nur nach einer Untersuchung entschieden werden.Wahrscheinlich mußt Du nach der Weissheitszahn-OP sowieso ein Antibiotikum einnehmen.
Innerhalb eines Tagen, als vom 27.7. auf den 28. 7. ist es schwierig, eine Rachenentzündung durch Spülungen zum völligen Abklingen zu bringen.
Gute Besserung
wünscht priedi
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
krank vor Weisheitszahn op-ACHTUNG!
Hi miamautz,
vor op zuerst paar Sachen beachten:
1ne gute Anamneze( die vorgeschichten) erstellen:
1.Raucherin?
2.Wie alt?
3.Antibiograme schon gemacht?,allergie gegen AB?
4.Hals oder HNO-Bereich schon mit Antibiotika schon behandelt?
5.Herz richtig abchecken!!! Herzinfarkte können manchmal in richtung WZ ausstrahlen.
TERMIN FÜR OP VERSCHIEBEB BIS ALLES GEKLERT IST !
viel Glück!
P.S. es gibt gramatische fehler-sorry
ciao
Dr.R Potenz-Wetzlar
Versuche es mal mit Meditonsin Tropfen. Der Apotheker kann dir erklären wie diese eingenommen werden