Hallo,
ich musste heute zum Arzt weil es mir seid ein paar Wochen nicht gut geht.
Nach einigen Untersuchungen + Röntgen bekam ich die Diagnose Lungenentzündung 
Auf die Frage ob ich in Arbeit stehe verneinte ich, sagte aber das ich gemeinnützige Stunden ableisten muss.
Die Ärztin meinte das kann ich erstmal nicht mehr machen, gab mir aber keine Krankschreibung mit. Bräuchte ich wohl nicht.
Meine Frage wäre nun ob ich bei Krankheit während Sozialstunden trotzdem einen Krankenschein brauche.
Oder ist es bei Sozialstunden völlig egal ob man da mal durch Krankheit aussetzen muss, hauptsache man macht seine Stunden?
Aber irgendwie möchte ich ja doch schon dem Gericht nachweisen können das ich nicht einfach blau mache sondern wirklich krank bin.
Hallo,
um nicht als „Blaumacher“ dazustehen würde ich mir auf jeden Fall eine Krankmeldung besorgen.
Unabhängig davon wirst du die auferlegten Stunden natürlich dennoch ableisten müssen…
Gruß
Danke für deine antwort. Da werde ich nachher doch nochmal zum Arzt gehen um mir einen Krankenschein zu holen.
Fortsetzen werde ich die übrigen Sozialstunden auf jeden Fall.
Bin kein Drückeberger und habe ausserdem eine super Einsatzstelle die ich mir nicht versauen will.
Dann erst recht!
Vielleicht ergibt sich ja was gutes aus der Stelle wenn sie dir so Freude macht !?
Ich wünschs dir jedenfalls